La Collection Privée

New Look 1947 2010

Whiteflowers
19.10.2019 - 12:56 Uhr

Perfekte Harmonie aus blumig, pudrig und vanilig

Wenn ich mich für genau ein Parfüm entscheiden müsste, zum Beispiel für die klassische einsame Insel, dann wäre es New Look 1947. Für mich verkörpert dieses Parfüm die perfekte Harmonie zwischen blumig, pudrig und vanillig. Ich habe noch nie eine so schön in Vanille eingerahmte Tuberose gerochen.

Aber der Reihe nach:

Ich weiß noch ganz genau, wie ich vor ca. vier Jahren zu New Look 1947 gekommen bin. Damals testete ich es im KaDeWe in Berlin. Der nette Verkäufer vom Dior Counter sprühte mir Grand Bal und New Look 1947 auf (ich kannte damals diese edle Dior Reihe noch nicht und sagte dem Verkäufer, dass ich Jasmin und Tuberose mag). Ich fand beide damals nur "nett" so auf meiner Haut, so auf den 1. Sprüher, aber die große Liebe war es nicht.

Ich ging in Berlin danach meiner Wege, es war Winter und ich hatte meinen Wintermantel an. Als ich am nächsten Morgen meinen Mantel aus dem Schrank holte, war es um mich geschehen. Mein Mantel hatte am Kragen wohl ein paar Spritzer New Look 1947 abbekommen und es duftete so wunderbar aus dem Kleiderschrank des Hotels. Ich konnte mich damals noch genau daran erinnern, auf welche Seite der Verkäufer welches Parfüm gesprüht hatte und so war klar, dass es New Look 1947 sein musste. Am selben Tag suchte ich wieder das KaDeWe auf und ja, ich musste dieses Parfüm ausgiebig testen. Nur leider gab es keine Proben, zum Glück dafür aber unsere dufte Community Parfumo. Ich bestellte mir von zwei sehr netten Parfumas zwei große Abfüllungen, konnte den Duft ausgiebig testen, und natürlich musste ein Flakon diese Traumduftes ein paar Wochen später bei mir einziehen.

Wenn mich jemand fragen würde, was ich genau an dem Duft liebe, dann würde ich genau das antworten: die perfekte Harmonie zwischen blumig, pudrig und vanillig. Ich habe noch nie eine so schön in Vanille eingerahmte Tuberose gerochen. Für mich bildet die Tuberose zu den anderen weißen Blüten das Herzstück, aber ohne sich in den Vordergrund zu schieben. Dieser Duft ist so schon puderbenetzt, alle Duftstoffe sind so wunderbar verwoben.

Der Duft macht auf meiner Haut keine große Entwicklung durch und das finde ich auch so sehr gut daran. Vom ersten Sprüher an duftet er herrlich pudrig und blumig, vielleicht sogar ein bißchen staubig, aber da ist auch unterschwellig ein kleines spritziges Bizzeln.

Ihr seht, ich schwelge dahin. Natürlich trage ich gerade New Look 1947, währende ich diesen Kommentar schreibe und bin immer wieder ob seiner Schönheit erstaunt und verzückt. Ins Büro trage ich diesen Duft niemals, denn er soll nur für mich sein ;-).

Der Flakon ist wie alle aus dieser Reihe, einfach ein Traum. Mit der klassischen Form und der schwarzen Kappe stehen die Flakons aus dieser Serie für pure Eleganz und Stil. Ich habe den New Look in 75 ml und in 40 ml. Leider ist der 40 ml Flakon für mich zur schwer für die Handtasche. Bis vor kurzem gab es noch die 15 ml Travelfalkons und wohl auch nur im KaDeWe. Angeblich sollen die nicht mehr produziert werden, was ich persönlich sehr schade finde.