La Collection Privée

Fève Délicieuse 2015

Eberlin
20.04.2021 - 15:49 Uhr

Nonnas Geheimzutaten

Nonna und ich sind schon sehr lange befreundet. Manchmal kriege ich zu hören, dass ich viel fantasiere, wenn ich an Sie denke. Doch jeder ist sich einig, ihre Liebe geht durch den Magen.
Nonna kommt immer unangekündigt, doch nie mit leeren Händen. Zuletzt trug ich Jubilation XXV als sie mir eine cremige Brombeer-Torte vorbei brachte. Ach Nonna, als ich Zahnschmerzen hatte, war es die Zuckerwatte. Du bist da, um mich zu verwöhnen. Nonna halt...

Nonna macht nicht nur den besten Kaffee, sondern auch den besten Tiramisu der Welt. Was für eine Überraschung als sie heute bei mir im Zimmer stand, mit ihren glückseligen Lächeln und dieser herrlichen Schicht-Torte. Ach die Biskuits duften wieder so Toll, dachte ich. Ich weiss ja, Löffelbiskuit, Kaffee etwas Creme und bisschen Kakao oben drüber...kann doch nicht so schwer sein? Aber warum ist das leicht alkoholisch? Ein Likör vielleicht? Riecht ein wenig nach einer verbrannten Vanilleschote? Mmhm
„Geheimrezept!“ sagte sie mit ihren putzigen italienischen Akzent.
Lovely Nonna!

Naja was soll man eigentlich über den Duft noch sagen? Überrascht mich ein wenig, wenn man die „Duftpyramide“ anguckt. Er ist nicht so rund wie man sich vielleicht vorstellt, hat Kanten und das freut mich.
An einer Frau, würd ich den sehr gerne riechen. An mir heimlich auch :p