Miss Dior 2017 Eau de Parfum

Version von 2017
Guerlinchen
02.10.2021 - 01:36 Uhr

Wahrer Traum auf warmer Haut

Liebe auf den ersten Blick war es bei uns nicht gerade. Obwohl dein wundervoller Flakon schon von Anfang an mit mir geflirtet hat.
Dein Elternhaus, stilvoll wie es nun einmal ist, hat mir schon immer gut gefallen. Nur deinen Inhalt hatte ich irgendwie als viel zu blumig und "mädchenhaft" in Erinnerung. Zu wenig Aussage und zu wenig "ich selber". Dachte ich zumindest.
Vor einem Jahr dann griff ich in einem bekannten Dufthaus nach deinem "Ich" und warum auch immer - auf einmal erkannte ich ein Stück von mir selber darin.
Es war bereits Sommer und direkt nach dem ersten Sprühstoß dachte ich - wow, du riechst aber teuer und hochwertig!
Trotzdem war der Gedanke - "zu blümelig" noch dabei.
Zuerst bist du recht frisch, wohl die Zitrone die sanft von der Mandarine umarmt wird.
Dann kratzt etwas in meiner Nase, gerade noch so, dass es mich noch nicht stört. Ich vermute, es ist der rosa Pfeffer der dich hier ein klein wenig aufmüpfig daher kommen lässt.
Aber von da an wirst du einfach nur wunderschön auf meiner Haut. Du wirst warm, dezent süß, sehr feminin und auch elegant. Ja - ich mag dich! Inzwischen sogar sehr.
Im Dry Down wirst du sogar noch etwas runder und schöner bei mir. Obwohl keine Vanille in dir schlummert, habe ich eine Assoziation dazu - das wird wohl das wertvolle Palisanderholz sein - vielleicht ja auch nur weil es in dir mit Patchouli vereint wurde.
Wie auch immer - du gefällst mir stetig besser und ich trage dich in letzter Zeit verdächtig oft auf meiner Haut. Wer hätte das gedacht?!
Was hier natürlich schon wieder einen dramatischen Touch erreicht ist die Tatsache, dass du aufgrund deines Nachfolgers nun brutal vom Markt genommen wurdest...und das gerade jetzt, wo ich gelernt habe, dich wert zuschätzen und aufrichtig zu lieben...
Wie schade!
Und es bleibt mir nur die Frage - musste das denn wirklich so sein?!

Duft: Du brauchst ein wenig Zeit um dich zu entwickeln aber dann bist du wirklich ein warmer, weicher und femininer Traum.

Sillage: Angenehm und nie zu viel.

Haltbarkeit: Damit kann man gut "arbeiten".
Ein Tipp - mit dem Roll On (EdT) lässt es sich prima verlängern bzw. auffrischen.

Flakon: Sehr schön und feminin - gefällt mir wirklich gut.

Preis: Du stammst aus gutem Hause, dein Preis ist angemessen - allerdings steigt er gerade gen Himmel.