Miss Dior Le Parfum 2012

MariellaMmmh
09.11.2012 - 10:12 Uhr

Voll nich!

Die Miss Diors dieser Welt haben mir bislang alle ganz gut bis sehr gut gefallen. So einige durften bei mir als Untermieterin temporär einziehen, andere Ausgewählte gar dauerhaft. Dass die neueste Miss und ich uns schnell nahe kamen, war vorprogrammiert. Aber dann habe ich sie mit einem fetten Tritt in den Hintern wieder aus dem Mariland hinausbefördert.

Unter Miss Dior Le Parfum hatte ich etwas Sinnliches erwartet - eine erwachsenere Interpretation ihrer Vorgängerinnen. Ich für meinen Teil rieche aber irgendwas furchtbar Muffiges; eine ähnliche Note wie in "Signorina" von Salvatore Ferragamo oder "La vie est belle" von Lancôme. Wie schlecht gewordene Ziegenmilch die man überzuckert hat und dann wochenlang in der Sonne hat stehen lassen. So in etwa. Säuerlich, muffig, penetrant. Anfangs noch etwas mandarin frisch, haut diese Mäh-Note recht schnell sehr unsanft um sich, erdrückt einen und verbreitet schlechte Laune. Die Rose riecht derart penetrant und überwelk, wie ein überreifer Blumenstrauß, bei dem das Wasser in der Vase anfängt güllig zu werden.
Nach Stunden der Qualen und mentalen Schmerzen wurde es irgendwann weicher, und die Aufdringlichkeit ließ etwas nach, sodass meine Nase und mein Nervenkostüm sich wieder beruhigen konnten. Haltbarkeit von daher top, in dem persönlichen schicksalhaften Fall aber: Leider.

Hätte man mich diesen Duft blind testen lassen, ich hätte Haus und Hof darauf gewettet, dass es sich um einen Billigdrogerieartikel handelt. Man gut dass ich gucken durfte. Ich mag dieses Diorstück ganz und gar nicht und sie darf nicht zum Spielen kommen, NEVER! So.