Miss Dior 1992 Extrait de Parfum Original

TooSmell27
06.12.2011 - 18:14 Uhr

Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft!

Miss Dior war bis zu meiner Heirat mein Signatureduft. Ich trug ihn nicht täglich, aber doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Er paßte wie der Deckel auf den Topf - und das war nicht nur meine persönliche Meinung!

Dann kam ich auf die Idee, meinen langjährigen Freund zu heiraten. Der eröffnete mir irgendwann, daß er Miss Dior schrecklich fände: " Zu alt, zu muffig, ommerig" - und überhaupt röche es nach Ziege! Das verschreckte mich so sehr, daß ich MD aufgab. Der letzte Flakon wurde in beste Hände weiterverschenkt, der Parfumflakon blieb bei meiner Mutter.

So kam es, daß ich den Chypres meine Aufmerksamkeit entzog. Überhaupt hielt ich mich während meiner Ehe dufttechnisch sehr zurück: Roma und verschiedene leichtere Düfte bei den passenden Gelegenheiten; das war´s. Die wirkliche Ausnahme bildete Aromatics Elixir, weil mir während meiner zweiten Schwangerschaft alle anderen Duftgenres nur widerlich waren. Immerhin konnte ich bei meiner Mutter ab und an partizipieren.

Im Grunde genommen, war ich also meiner eigenen und mir zusagenden Duftrichtung beraubt. Ich testete viele neue interessante Düfte, deren Bekanntschaft ich heute auch nicht mehr missen möchte, aber mein ureigenster Duft war nicht mehr bei mir. Und das störte mich sehr!
Seit meinem Anfang bei Parfumo testete ich mich langsam an Miss Dior wieder heran. Besonders Kankuros Kommentar verstörte mich etwas, denn ich hatte die Reformulierung verpaßt. Ich hatte ärgste Befürchtungen, ich könnte die Veränderungen im Duftgefüge als so störend empfinden, daß ich den lieben alten Duft nicht mehr ertragen könnte!

ENTWARNUNG: Auch wenn die alte Miss nicht mehr das coole Hahnentrittkostüm trägt: Es ist noch viel mehr da von diesem unglatten, staubigen, pudrigen würzigen, blumigen, rubbeligen, warmen weichen Leder mit etwas Grünzeugs, als man denken könnte!

Ich werde Miss Dior weitertragen! Vielleicht ist es ein Glück, daß auch mein Parfumflakon im Container landete. So bleibt mir der Vergleich erspart. Die Umwelt-Kommentare der letzten Monate beweisen, daß meine eigene Einschätzung zu Miss Dior richtig war.
Ansonsten wär´s mir auch egal!