Poison Girl 2016 Eau de Parfum

Knurli
28.02.2020 - 14:18 Uhr

Miss Hypnotic Poison

Meine Mutter hatte früher als ich noch klein war einen Cremelidschatten in einem Glastöpfchen. Der war so metallic silbern und roch wie ein Destillat von pudrigen Schminksachen, rosa angestaubten Samtvorhängen im Boudoir, Plüschsessel vorm Schminktisch, glitzerndem Lusterlicht das sich im Spiegel bricht...
Irgendwie uralt, köstlich und geheimnisvoll verrucht zugleich.
Dem "Girl" unterstellte ich ja von vornherein quietschsüße Hubbabubba Action und wenig Tiefgang.
Der Kaugummi ist schon da ganz am Anfang. Köstlich, saftig und mehr wie eine hellrosa Süßigkeit zum Essen. Ich würd sie mir sofort kaufen!
Aber dann fing schon der sattsam bekannte süße Blumen Puder Akkord an, der gerade die Gourmands dominiert. Allerdings für mich hier in einer ganz eigenen Richtung.
Rosa Leckerei und wie schon gesagt ausgepackt am Schminktisch eines Wesens das alles mögliche ist (jaja vielleicht SOGAR ab und zu ein Girl), aber ganz sicher nicht so süß und unschuldig wie die Aufmachung erwarten lässt.
Die schöne Kopfnote hält auf Kleidung länger als auf meiner Haut. Überhaupt ist bei mir die Haltbarkeit ganz gut, aber nach gefühlt sechs Stunden bekomm ich vom Duft (Haut) nichts mehr mit.
Schade, denn ich find den wirklich köstlich und besonders.
Der Name ist allerdings wirklich irgendwie blöd und wenn schon ein Poison, dann die vanillige große Schwester.