Poison Girl 2016 Eau de Parfum

selene
05.02.2016 - 12:15 Uhr

Erwartungen vollends erfüllt - setzen, Sechs!

Da stand er nun gestern im Douglas - das lang erwartete Baby im Hause Poison. It's a Girl!

Der Test am Papierstreifen verhieß nix gutes. Da mir dann von der Verkäuferin ein Pröbchen quasi aufgenötigt wurde habe ich mich heute doch zum Hauttest überreden lassen.

Die Noten lesen sich gut und edel - Damaszenerrose, Grasse-Mairose, sizilianische Bitterorange und so weiter... Wunderbar blumig und lebhaft beschrieben.

Auf meiner Haut: Kaugummi. Kaugummi, noch mehr Kaugummi. Süß. Pink. Girly. Wie ein klebriger Lutscher. Kennt jemand noch diese roten Lutscher, die einen Kaugummi in der Mitte hatten? Tico Pops hießen sie, glaube ich. Und genau so rieche ich nun.

Ok, der Duft unterscheidet sich schon von den billigen Promidüftchen - nix stechendes, es riecht rund und hat nicht diesen Billig-Unterton der Promidüfte. Aber - ich kann mir den Duft maximal an einer 20jährigen Discogängerin vorstellen, dasselbe Modell, das auch von Papi mit einer LV-Tasche und dem neuen Iphone 6 ausgestattet wurde. An einer 30jährigen kann ich ihn mir kaum noch vorstellen - er wirkt bereits an mir (u30) deplaziert...

Alles in allem - meine Erwartungen waren bei null, und das hat der Duft auch erfüllt. Ich mag die anderen Poisons (bis auf eine Ausnahme) alle nicht. Und trotzdem muss ich sie würdigen, denn sie sind gut gemacht und es sind allesamt Meilensteine der Parfumgeschichte.. Das sind Düfte für gestandene Frauen, Vollweiber... Für eine Femme Fatale, die weiß, was sie will. Kein 08/15 Krams für schwache Nerven.

Für mich hat Poison Girl in dieser Riege in etwa so viel verloren wie wie Kim Kardashian in einer Oscarverleihung, Miley Cyrus am Neujahrskonzert oder Micaela Schäfer auf einer Nobelpreisverleihung.

Vielleicht hätte man den Duft alleine lancieren sollen, aber den giftigen Kaugummi nehm ich denen nicht ganz ab.