Pure Poison 2004

UnicornCoco
15.02.2013 - 07:24 Uhr

Die alten Damen kommen zum Tee

"Pure Poison", diese Flaschen von der "Posion"-Reihe sehen alle so toll aus. Leider kann ich mit diesem Duft hier überhaupt nichts anfangen.
Gleich nach dem Aufsprühen, meine Hand ist sichtbar nass von den zwei Spritzern, rieche ich einfach nichts. Etwas verwirrt gehe ich raus aus Douglas und schnuppere nochmal. Ganz leicht kommen für mich grüne Noten hervor, dann wird es leicht zitrisch.
Und dann! Oh nein! Rieche ich ganz leicht, nur ganz, ganz leicht den gefürchteten Alte-Blumen-Duft. Ich versuche ihn zu ignorieren und konzentriere mich lieber auf die starke Pudrigkeit des Parfüms. Allerdings ist sie so stark, dass es in meinem Hals kratzt und die alten Blumen kommen unaufhaltbar stärker in den Vordergrund.

Inzwischen bin ich Zuhause, eine Stunde ist vergangen. Auf meiner Hand, rieche ich Bergamotte, einen weichen Hauch von Neroli, aber am meisten leider alte Blumen.

Ich kann mir das mit den alten Blumen nicht erklären, ich habe versucht parallele Duftnoten in den Parfüms, die für mich so riechen zu finden, aber die einzige Note, die "Pure Poison" und z.B. "Comma" und "Yellow Diamond" haben, ist die Bergamotte und das die diesen Duft verursacht kann ich mir schlecht vorstellen.