Purple Oud (2018)

Purple Oud von Dior
Angebote
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr
Angebote
8.1 / 10     45 BewertungenBewertungenBewertungen
Purple Oud ist ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist rauchig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr

Parfümeur

François Demachy

Duftnoten

Oud, Orange, rosa Pfeffer, Safran

Bewertungen

Duft

8.1 (45 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.0 (40 Bewertungen)

Sillage

7.7 (40 Bewertungen)

Flakon

8.6 (50 Bewertungen)
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.07.2020.

Wissenswertes

Der Duft ist Teil der Kollektion „Maison Christian Dior“.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Weihrauch

13 Kommentare
Weihrauch
Weihrauch
Top Kommentar    16  
Die Ledrige-Orange im Oud-Pelz
Hallo ihr lieben Verrückten, nach langem Mal wieder ein Kommentar von mir, okay mal schauen, lehnt euch zurück... München. Januar 2019. Stachus. Oberpollinger. Irgendwann zwischen 17:00 und 19:00 Uhr. Ein verwirrter und überforderter Parfümsüchtiger ist auf der Suche nach neuer Beute. Er... Weiterlesen
2 Antworten

Statements

SchalkerinSchalkerin vor 1 Tag
8
Duft
8
Flakon
Muß öfter getestet werden.Beim ersten Mal dachte ich Bäh, dann och ja, bin jetzt schon beim Schön !!
115jp115jp vor 48 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Aromatische Orange in Einklang mit intensiven Gewürzen & Holz auf rauchiger Basis. Seine DNA erinnert mich an TdH Parfum. Absolut besonders!
1 Antwort
AdanAdan vor 130 Tagen
Hat für mich nichts mit Oud zu tun, riecht für mich durch und durch nach Vetiver, eine glorifizierte Version von Encre Noire.
TheScenterTheScenter vor 130 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Safran-Oud-Mix der sich gekonnt im LouisVuitton-Leder verfängt. Ziemlich dumpf und linear aber dennoch tragbar.
AtanarjuatAtanarjuat vor 7 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Safranschlieren begleiten Orangenpfefferwinde und enden im Dunkelholz. Vetiver!! Eine wahre Liebe auf den dritten Blick! Gebt ihm Zeit!
TimsfragsTimsfrags vor 9 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Durchaus maskuliner starker Duft mit zurückhaltendem Oud. Leider gefiel mir das stark rauchige später in der Basis nicht. Lagerfeuer like.
SchakaaSchakaa vor 10 Monaten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Startet wie Intense Pepper entwickelt sich dann über die Orange langsam zu einem animalischen Duft mit schönen Hölzern. Testen !
DerOlliDerOlli vor 10 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
TdH goes Oud im Hause Dior. Fein gemacht, schön gewürzt und ordentlich Umami im olfaktorischen Sinne. Für manch einen jedoch zu Oud-Zahm.
3 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 13 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Solider, holzig-strenger Oudduft, der für mich keine neuen Glanzpunkte setzen kann, das Thema Oud ist wohl endgültig durch für mich.
ZereangelZereangel vor 15 Monaten
9
Duft
Kreatives Orange-Pfeffriges Holzgemisch. Riecht wie eine Mischung aus gedämpftem Habit Rouge/Terre d‘Hermes mit „sauberer“ Oudbasis.
Alle Statements anzeigen (13)

Einordnung der Community


Beliebt Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Poison (Eau de Toilette) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Eau Sauvage Parfum (2012) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Miss Dior (Eau de Toilette Originale) von Dior Gris Dior / Gris Montaigne von Dior J'adore L'Or (2017) von Dior Dior Homme Intense (2007) von Dior Dior Homme (2005) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison Elixir von Dior Miss Dior (1947) (Eau de Toilette) von Dior