Sauvage 2015 Eau de Toilette

JohnnyScents
26.01.2021 - 17:08 Uhr

"Somewhere in the desert...."

seit ich den genialen Werbespot zu Sauvage sah, welcher mich unter anderem schlussendlich zum Kauf animierte (und ich bin sonst resistent gegen Werbungen ), denke ich immer an den Klasse Gangsterfilm "Last Man Standing" (1996) mit Bruce Willis und Christopher Walken. Das geht vielleicht nur mir so und ich wusste zuerst nicht , woran es lag, vom Setting in der amerikanischen Wüste mal abgesehen. Dieses mysteriöse, coole. Dazu der geheimnisvolle Protagonist, der ohne Ziel die staubige Umgebung durchstreift und kaum etwas preisgibt. Nicht zuletzt die größte Gemeinsamkeit der Werbung und des Film: Der Soundtrack von Ry Cooder. Er fängt in beiden Fällen die Atmosphäre perfekt ein, Johnny Depp wird von der quitschenden E-Gitarre untermalt, Bruce Willis vom dreckigen Bass. Die Mission beider ist zunächst nicht klar, sie sind allein und der Zuschauer versteht zunächst nicht, wohin sie die Reise verschlägt. Bis Depp seinen Schmuck vergräbt und Willis um sich schießt. Der Nachthimmel über der Wüste wird von beiden betrachtet und bestaunt, während Johnny von Magie spricht, die dem zuschauer ein weiteres Rätsel beschert, spricht Bruce Willis düster und fast melancholisch über Buße.

Klar, die Sauvage Werbung ist nicht so brutal und dreckig wie Last Man Standing, aber für mich teilen die beiden ein ähnliches Flair und sie ziehen mich beide in den Bann. Ich habe noch nie zuvor eine Werbung genossen, bei Sauvage jedes Mal- selbst wenn ich sie gelegentlich doppelt am Abend sehe. Ob es an cooder liegt oder auch an der Optik weiß ich nicht, der Vergleich geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Aber jetzt zum Duft, und der gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde ihn nicht perfekt,aber er passt perfekt zur Werbekampagne. Ich empfinde ihn, entgegen vieler Meinungen, nicht als Duschgel oder reinen "blauen Duft". Ja , er ist alltagstauglich und frisch, es schwingt aber eine unerklärlich mysteriöse und wirklich" wilde" Note mit. Wahrscheinlich der Pfeffer. Auch John Smith (gespielt von Bruce Willis) aus Last Man Standing würde er perfekt stehen. Der tritt trotz dem Wüstenwind und dem ganzen Blut und Staub gepflegt auf, entpuppt sich aber als knallharter, rauer und Brutaler Kerl, der kompromisslos handelt. Ein Wilder eben. Im Film sagt er noch ganz zynisch: ".... ich bin doch so ein netter kerl". Das denkt man sich bei Sauvage auch zu Beginn. Für Willis hat man im Film trotzdem Symphatie, wie eben auch für den Duft, der durchaus etwas wildes und raues unter der frischen Bergamotte versteckt, die ihn wüstentauglich macht. Und Johnny Depp ist auch nicht immer nur ein "netter kerl"
ich finde Sauvage für das, was er ist und auch sein will, sehr gut. Ist es ein perfekter Duft? Nein. Ist es mein Lieblingsduft? Ebenfalls niemals. Genau wie der Film nicht mein Lieblingsfilm ist aber in seinem Genre klasse. Wegen dem hype habe ich ihn lang nicht getestet. Doch ich tat es dann doch..und Ich kann Sauvage empfehlen. Vielleicht hilft es, den Werbespot nochmal genauer anzuschauen. Und wer Lust hat, bei gelegenheit auch Last man Standing, dann verstehen sicher einige besser, was ich geschrieben habe.

John Smith:
"...Ist schon komisch wie die Dinge sich entwickeln. Für eine Sekunde denkt man, dass man die Sache mit heiler Haut übersteht. Aber letztenendes bezahlt man immer seinen Preis. Ohne Ausnahme. Jeder bezahlt seinen Preis.....sogar so ein Sch***kerl wie ich."

- in meinem Fall waren es 65 € für eine Flasche Sauvage.......