Sauvage 2015 Eau de Toilette

Manuel81
25.06.2022 - 14:57 Uhr

Der erste der Reihe, der als letztes in meine Sammlung wandert...

Wieso ist das so?
Keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Das EDP war der erste Sauvage der in meine Sammlung aufgenommen wurde, gefolgt vom Parfum / very cool spray und zu guter letzt dem Elixir.
Dem EDT hab ich irgendwie nie die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die es verdient... Vielleicht liegt es auch daran das ich den WRITER bereits in meiner Sammlung hatte... Der ja angeblich genauso riecht wie das EDT.
Da das EDT aktuell für etwas über 70 Euro (100ml) im Angebot ist, und die Parfum Variante sich dem Ende zu neigt... Dachte ich, warum also nicht mal das edt testen... Und eins kann ich direkt sagen, es riecht für meine Begriffe deutlich hochwertiger als der WRITER!!!
Hinzu kommt eine bessere Haltbarkeit... Und nicht so eine geradezu abstoßende Kopfnote.
NUR die Sillage kommt mir doch etwas weichgespült daher , oder anders gesagt, das EDP projeziert bei mir deutlich besser.
Gerade bei Temperaturen von deutlich über 25 Grad greife ich am liebsten zum edt... Das VERY COOL SPRAY hatte zwar eine noch frischere DNA, hatte bei mir aber eine leider grauenhafte Performance.
Im großen und ganzen bin ich die Sauvage Reihe immer noch nicht leid... Ich mag sie einfach, auch wenn sich die Nase mittlerweile zu stark an diese Duft DNA gewöhnt hat, und man dazu neigt zu viel aufzutragen.