Maison Christian Dior

Terra Bella 2018

Terra Bella von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 86 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Schöne Erde”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Grün
Würzig
Holzig

Duftnoten

ZypresseZypresse MyrteMyrte OrangenblüteOrangenblüte

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.686 Bewertungen
Haltbarkeit
6.977 Bewertungen
Sillage
6.577 Bewertungen
Flakon
8.379 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.119 Bewertungen
Eingetragen von AuroraPolare, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Maison Christian Dior”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 15  
ein Frischequell aus duftiger Zartheit und holziger Würze
Nur drei Duftnoten versetzen hier in ein anderes Land und verbreiten den aromatischen Zauber des sonnendurchfluteten Südens.
Nur einige Spritzer und sofort entfaltet sich eine frische, zartblütige und doch würzige Duftmagie, die von woher auch immer in ein Sehnsuchtsland entführt, in dem diese besonders zusammengestellten Duftnoten von „Terra Bella“ die Sinne leicht streicheln und dadurch Erfrischung, Entspannung und Wohlbehagen verbreiten.
Der Zauberspruch heißt hier nicht „Hokuspokus“, sondern „Orangenblüte, Myrte und Zypresse!“
(... und "Dreimal schwarzer Kater!" bitte nicht vergessen!)

Flüstert man ihn vor sich hin, ob nun dreimal oder häufiger, so entsteht ein Bild von blühenden Orangenbäumen, die gleichzeitig goldene Früchte tragen, in einem südlichen Garten, der von einer würzigen Mauer aus Myrtensträucher mit ihrem dunkelgrünen Laub, besetzt mit zauberhaften kleinen weißen Blüten, umgeben ist.
Das spezielle Aroma der Myrte erinnert leicht an Eukalyptus und Kampher und wirkt so klärend und gleichzeitig frisch und kühlend.
Mindestens ein Zweiglein davon darf bei keiner Hochzeit fehlen.
Myrtenzweige gelten als Symbol der ewigen Liebe, auch über den Tod hinaus.
Kein Wunder, wurde die Myrte doch bereits in der griechischen Mythologie Aphrodite geweiht, der Göttin der Liebe und Schönheit.
Bewacht wird dieser wohlduftende Garten von schlanken Zypressen, die ihren grünen, erdigen und holzigen Duft mit den leicht balsamischen Nuancen großzügig in die warme Luft abgeben und so in den Chor der zart zitrischen und würzigen Luftwirbel einstimmen.
Somit wird „Terra Bella“ aus der „Collection Privée Christian Dior“ zu einer besonderen Erfrischung an warmen Sommertagen.
Der Maître hätte sich sicher gern hier aufgehalten, gelesen oder mit Freunden geplaudert.

François Demachy schuf ein Duftwasser, das lächeln lässt, stilvoll erfrischt und zum Nachsprühen einlädt.
Vielleicht wurde es deshalb auch in diese bekannten schlanken Flacons gefüllt, die 250 ml dieser kühlen Duftschönheit umschließen.
(Einfach mal an heißen Sommertagen ab in den Kühlschrank damit; das Gemüsefach eignet sich ideal dafür: und dann sprühen …)

Ich mag dieses schöne Land, das sich mir in dieser Kreation offenbart und mich frisch und freundlich willkommen heißt.
Hier beißt nichts, nichts ist überwürzt oder kratzig, jede Note fließt harmonisch ins Ganze, wie ein erfrischendes Bächlein aus Duft, dem nur noch das leise Plätschern und lustige Schwatzen fehlt, das diese kleinen Wasserläufe häufig begleitet.
Dieses einzufangen gelang selbst dem Duft-Zauberer Demachy nicht: Wir müssen es uns denken!

Dafür hat uns Monsieur Demachy auch für „Terra Bella“ seine Gedanken verraten, die ihn zu der Kreation dieses eleganten, erfrischenden Duftwässerchens mit seinem mediterranen Charme veranlassten.
Wie immer kann er seine Ideen zu diesem Duft sehr viel besser ausdrücken als ich.
„Bei der Zusammenstellung dieser Komposition ging es mir um die Kontraste; sie sollte eine Landschaft mit sonnenverwöhnten Orangenbäumen und kühlem Wasser wie in den Kanälen der Alhambra evozieren.
Diese Kreation besitzt den Geist des Südens und besticht mit einem feinen Duft nach Orangenblüten, Myrte und einem Hauch Zypresse.“

Damit wird „Terra Bella“ abschließend und zutreffend beschrieben und meine Duft-Traumsequenz wäre gar nicht so nötig gewesen.
5 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Insa

55 Rezensionen
Insa
Insa
4  
La bellazza del fiore d'arancio
Die Wohnung in der sie lebt ist sauber, aufgeräumt, gut durchlüftet.
Es riecht hauptsächlich nach Orangenblüte.
Cremig, weich, hochwertig.
Dieser Duft hat Signiture-Potenzial (zwar nicht für mich, da zu nett und unspektakulär, aber denke, der würde sehr vielen Frauen gut gefallen).
Ideal für den Alltag, das Büro.
Nicht aufrdringlich, doch stimmungshebend.
Geeignet für Frühling und Sommer.
Wenig komplex, aber trotzdem gefällig.
Haltbarkeit ist moderat.

Ein Parfumo meinte, das wäre ein sehr schöner Duft an einer Frau. Oder macht die Frau den Duft schön?
Bella steckt ja sogar im Namen drin ;)
Generell ist eine Dame die ihn trägt elegant, weiblich, gut gekleidet, zuvorkommend und optimistisch. Zumindest riecht sie so.

Dieser Eindruck hat sich erst mit der Zeit gefestigt, nicht schon beim ersten Test.
Wobei ich glaube, dass die Mitmenschen schon vom ersten Riecher an überzeugt sein werden.
0 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Für mich parfumgewordene Langeweile. Herbe Orangenblüte mit undefinierbarem Grünzeug auf Zypressenhauch. Da gibt es bessere Colognes für..
17 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühen? Diese wundervoll gewürzten Orangenblüten verzaubern und öffnen den Weg ins erfrischende Duftland
6 Antworten
GuidoSchGuidoSch vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Für mich einer der schöneren Neuen. Sehr schön ausgewogene Frische mit einer leichten Prise Holzigkeit. Gute Laune Duft für den Sommer.
0 Antworten
GiggletoeGiggletoe vor 6 Jahren
Orangenblüte, Myrte, Zypresse. Frisch, fruchtig, mediterran, aromatisch. Heißer Sand, blauer Himmel, üppige Vegetation, mineralische Klippen
3 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Geniales Opening aus Bergamotte, Zitrone und Orange, diese Spitzigkeit tackert einem das Lächeln ins Gesicht, danach trocken-würzig-holzig!
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior