Dior Homme 2020 Eau de Toilette

Pepper81
19.01.2020 - 14:12 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Diors Spa Duft

Ich mag Dior ja eigentlich ganz gerne. Zu meinen Lieblingen des Hauses gehören Sauvage Cool Spary und Dior Homme Intense! Das Dior Homme EdT kannte ich trotz meiner vielen getesteten Düften bisher nicht... Aber dieser hier soll ja sowieso ein ganz anderer sein, also muss man diese ja hier nicht vergleichen.

Ich bin ein großer Fan von ISO-E-Super Düften, ich kann diese auch immer sehr gut wahrnehmen. Es muss nicht immer süß sein, welcher dieser hier auch gar nicht ist!

Der Duft:
Kaum aufgesprüht, meine ich komischerweise für ungefähr 5 Sekunden lang eine leichte Iris wahrzunehmen. Schwupp ist diese aber komplett weg und es kommt eine saure/saftige Bergamotte gepaart mit einer angenehmen Pfeffernote, welche man aus Sauvage her gut kennt. Helles Holz spielt auch direkt mit und es entsteht eine für mich wunderschöne ISO-E-Super Note. Dies duftet sehr Frisch, Erinnerungen an ein Spa werden bei mir wach. Heiße Steine in der Sauna und Zitrus-dampf, sehr angenehm! Die ersten 15 Minuten erscheint mir der Duft noch ein wenig altmodisch aber dann macht er eine Drehung und es riecht modern und allzeit tragbar. Ab da verändert sich der Duft bei mir nicht weiter, was ich aber auch gut so finde.

Haltbarkeit/Sillage:
Diese ist leider nicht ganz so gut bei mir. Er strahl doch nur die ersten paar Minuten recht stark ab aber dann wird er Hautnah, fürs Büro wohl genau das richtige, für mich leider doch etwas zu schwach, da muss man doch öfter nachsprühen. Auf meinem Arm nehme ich ihn ca. 4-5 Stunden noch gut wahr , dann ist er fast ganz verschwunden oder nur noch zu erahnen.

Flakon:
Sehr schicker Flakon, handlich in der 50 ml Variante, die 100 ml hatte ich noch nicht in der Hand. Macht sich sehr gut im Regal, schlicht & schick, passt super zum Duft. Auch der Sprayer ist gut, viel besser als beim Sauvage Parfum, der war bei mir ein Graus!

Gestern war ich noch ein wenig skeptisch wegen dem anfänglichen Altmodischen Touch , heute sehe ich den Duft etwas anders, glaube den werde ich ab und an gut mal auf der Arbeit oder in der Freizeit tragen können, der Flakon bleibt jetzt doch erstmal bei mir, mal schauen wie er sich so im Alltag macht :) Der Duft wird ganz bestimmt ein Erfolg auch wenn dieser doch einen anderen Namen hätte bekommen sollen, weil dieser viele ein wenig irritieren könnte und diesen mit dem originalen EdT vergleichen werden wobei es ja ein eigenständiger Duft sein soll...