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Wenig hilfreiche Rezension
Hahahaha
Kann man sarkastisch lachen? Ja? Nein? Auf jeden Fall fiel mir zu diesem Duft kein besserer Titel ein.
Es musste wieder ein Kommentar werden, vor allem nachdem ich die vorherigen kurz überflogen habe. Da wird man dreist von Dior verarscht und das wird trotzdem abgekauft.
1. Diesen Duft könnte man als Zusammenfassung von 2020 interpretieren. Es ist einfach so frustrierend, dass Dior seine eigene Homme-Reihe mit so einem beliebigen Duft in den Dreck zieht.
2. Natürlich wird dieser frischer Duft sofort von den üblichen "maskulin-frisch-Duft-Liebhaber" hochgepreist, obwohl sie schon mindestens 3 ähnliche Düfte, vielleicht sogar identische in der Sammlung haben. Aber egal. Hauptsache frisch, maskulin und man fühlt sich geil. Und es steht ja Dior drauf.
3. Dank rosa Pfeffer und synthetisch-aquatisch-ambrierte Hölzer, hätte dieser Duft eher "Sauvage 2020 EdT" heißen sollen. Außerdem sind gewisse Aspekte von Bleu de Chanel und Versace pour Homme nicht zu verleugnen. Hier sind zudem noch stechend-säuerliche Noten von Patch und Vetiver dabei.
4. Ein Duft der wahrlich einem Parfümliebhaber nicht den Horizont erweitern lässt. Er ist maximal ein solider Duft. Handwerklich und Dufttechnisch ist der Duft leider nur gewöhnlich und qualitativ eher auf einem niedrigem Niveau.
5. Setzt ein Zeichen und kauft diesen Duft nur, wenn ihn auch wirklich liebt. Oder kauft die anderen, sogar besseren Alternativen. Wir als Verbraucher müssen so langsam zeigen, dass es mit diesem 0815-Kram nicht weitergeht. Vor allem nicht von einer eher hochwertigen Reihe. Sonst kommt dann Dior Homme 2024 raus und der wird dann nach Invictus riechen.
6. Dior will euch damit auch sagen: "Folgt jedem Trend! Wir nehmen die Iris weg und passen den Duft für die Masse an, damit möglichst viele gleich riechen. Was ist schon Individualismus? Aber diesmal müssen wir uns nicht mal annähernd so viel Mühe geben, wie damals bei Sauvage. Da hatten wir damals etwas innovatives in die Welt gesetzt und wir wurden mehrfach von anderen Marken kopiert. Jetzt hauen wir den Duft eben in leicht veränderter Form raus, weil wir auch das Bedürfnis für eine etwas veränderte Kopie hatten. Muhaha."
7. Sorry, I'm not sorry. Good fricking job Dior.
Es musste wieder ein Kommentar werden, vor allem nachdem ich die vorherigen kurz überflogen habe. Da wird man dreist von Dior verarscht und das wird trotzdem abgekauft.
1. Diesen Duft könnte man als Zusammenfassung von 2020 interpretieren. Es ist einfach so frustrierend, dass Dior seine eigene Homme-Reihe mit so einem beliebigen Duft in den Dreck zieht.
2. Natürlich wird dieser frischer Duft sofort von den üblichen "maskulin-frisch-Duft-Liebhaber" hochgepreist, obwohl sie schon mindestens 3 ähnliche Düfte, vielleicht sogar identische in der Sammlung haben. Aber egal. Hauptsache frisch, maskulin und man fühlt sich geil. Und es steht ja Dior drauf.
3. Dank rosa Pfeffer und synthetisch-aquatisch-ambrierte Hölzer, hätte dieser Duft eher "Sauvage 2020 EdT" heißen sollen. Außerdem sind gewisse Aspekte von Bleu de Chanel und Versace pour Homme nicht zu verleugnen. Hier sind zudem noch stechend-säuerliche Noten von Patch und Vetiver dabei.
4. Ein Duft der wahrlich einem Parfümliebhaber nicht den Horizont erweitern lässt. Er ist maximal ein solider Duft. Handwerklich und Dufttechnisch ist der Duft leider nur gewöhnlich und qualitativ eher auf einem niedrigem Niveau.
5. Setzt ein Zeichen und kauft diesen Duft nur, wenn ihn auch wirklich liebt. Oder kauft die anderen, sogar besseren Alternativen. Wir als Verbraucher müssen so langsam zeigen, dass es mit diesem 0815-Kram nicht weitergeht. Vor allem nicht von einer eher hochwertigen Reihe. Sonst kommt dann Dior Homme 2024 raus und der wird dann nach Invictus riechen.
6. Dior will euch damit auch sagen: "Folgt jedem Trend! Wir nehmen die Iris weg und passen den Duft für die Masse an, damit möglichst viele gleich riechen. Was ist schon Individualismus? Aber diesmal müssen wir uns nicht mal annähernd so viel Mühe geben, wie damals bei Sauvage. Da hatten wir damals etwas innovatives in die Welt gesetzt und wir wurden mehrfach von anderen Marken kopiert. Jetzt hauen wir den Duft eben in leicht veränderter Form raus, weil wir auch das Bedürfnis für eine etwas veränderte Kopie hatten. Muhaha."
7. Sorry, I'm not sorry. Good fricking job Dior.
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