Eden-Roc 2021

Tradescantia
13.03.2022 - 15:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Eden Roc - Sauber und präzise

Eden Roc, eine überraschende Bekanntschaft. Eigentlich hatte ich nicht geplant, mich beraten zu lassen, hinsichtlich des reichen Angebots.
Allerdings war Eden Roc ein Treffer, ein Aquat, der sogar im Winter zu funktionieren scheint. Die Salznote ist natürlich synthetisch im guten Sinne.
Wirklich irgendwie prickelnd und keineswegs schweißig. Dazu ein laues Lüftchen Kiefer in Symbiose mit Jasmin und Zitrone. Hätte der Duft eine Farbe, dann grau. Wirklich tragbar für Damen und Herren und non-binär orientierte Menschen. Wer hier etwas verspieltes sucht, der wird nichts finden. Wer etwas starkes sucht, wird ebenso nicht fündig werden.
Wer etwas kühles frisches sucht, wird hier gut bedient. Der Duft fühlt sich an wie das Schreiben mit kobaltblauer Tinte im Kolbenfüller oder das wahrnehmen einer Party, von Parametern, Messungen, Codes, Bildschirmen, Reglern und elektrisierten Bewegungen auf der Technikbühne. Man ist froh, nichts starkes aufgetragen zu hagen, denn die Luft staut sich dort am besten, wo der Ausblick perfekt ist, oben mittig.
Ein kühles Wasser ist die perfekte Wahl oder ein gekühltes koffeinversetztes Getränk. Mit etwas Zitrone garniert.
So fühlt sich Eden-Roc für mich an.
Wie interacting architecture.