J'adore Parfum d'Eau 2022

Anna1991
02.09.2022 - 18:20 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Das Ende eines Sommers

Spätsommer- Ende August, Anfang September... wenn eine Jahreszeit eine gewisse Melancholie in mir auslöst, dann ist es diese. Das war schon früher so zum Ende der Sommerferien. Dabei ist der Herbst meine Lieblingsjahreszeit, jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf bunte, raschelnde Blätter, gold-getränkte letzte warme Tage des Jahres, gutes Essen, kräftige, rostige Farben...
Der Spätsommer als letzter heißer Gruß- noch sommerlich warme Tage, dabei frische Temperaturen am späten Abend und in der Nacht. Endlich erträgliche Temperaturen, die schlimmsten Hitzewellen sind vorüber und man versucht noch einmal, alles mitzunehmen, bevor eine ungewisse, kalte Jahreszeit beginnt.
Dieses Jahr kommen durch die andauernde Hitze und Dürre geschundene Wiesen und Wälder hinzu, eine ächzende Natur, wer weiß wann sie sich erholt und ob überhaupt irgendwann.

Heute, am letzten Tag meines Urlaub und am letzten Tag der Sommerferien flatterte mir eine Probe
von "J'adore Parfum d'Eau" ins Haus.... sie wurde natürlich sofort getestet:

J'adore präsentiert sich hier in seiner elegantesten, sinnlichsten Form überhaupt- Understatement in Reinform. Wo das Original noch eine leichte scharfe Haarspray-Note verströmt hat, gibt es beim "J'adore Parfum d'Eau" einzig und allein weiße, cremige Blüten; ein zartes, dezentes Parfum.
J'adore quasi in "gedimmt". Einen Gang zurückgeschaltet. Störfaktoren beseitigt.
Für Beruf, Freizeit, zu Hause, Frühjahr, Sommer, Spätsommer, Frühherbst, im Winter- ein Allrounder.

"J'adore Parfum d'Eau" ist sehr hautnah, es entsteht keine ausstrahlende Sillage; diese würde aber auch nicht zu dem sinnlichen Duft passen. Es ist wahrnehmbar für einen selbst und Menschen im direkten Umfeld.

Fazit:
Ein herrliches Parfum, elegant, dezent, subtil. J'adore in zurückhaltender Ausgabe. Grandioser Flakon.
Schön für die letzten heißen Tage im Jahr, schön für den Herbst, und sicherlich am schönsten im Frühjahr. Testen und dahinschmelzen :-)