Rouge Trafalgar 2020

TantePoli
14.01.2021 - 07:49 Uhr
13
Hilfreiche Rezension
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft

Unglaublich wohl dosierte Pyramide - love you!

Als Fan eher der knallenden Düfte mit starker Sillage war ich ja riesig gespannt auf meinen zweiten Maison Christian Dior, denn mein erster (New Look) war eher zahm.
Die Beschreibung war so mal ganz was anderes.
Und schon mal vorab: ja, lieber François, das hast Du echt ganz toll hinbekommen; die Noten der Pyramide sind wohl dosiert und keiner dominiert.
So fand ich mich die ersten Minuten im Tante-Emma-Laden wieder, wo ich damals nach der Schule für 60 Pfennig 2 Kirschlollis (die am grünen Stiel :-)) und 2 Schaum-Erdbeeren kaufte. Mmhm, das ist aber eigentlich gar nicht so mein Ding.
Jedoch schwupps, ist auch schon das mega Süße verschwunden und es bleibt ein Hauch Frucht. Ganz lecker.
Dann, ja, das ist meines, gesellt sich die so geliebte schwarze Johannisbeere dazu und bremst das Süße komplett mit einer feinen Herbe aus.
Der Schlussakkord mit einer so unglaublich feinen Dosierung P-M ist einfach der Knaller und bleibt und bleibt und bleibt. Ich rieche auch nach Stunden noch ALLE Duftnoten.
Trotz einer eher schwachen Sillage wirst Du einer meiner Lieblinge.
2 Antworten