Sauvage Parfum 2019

Skylab
20.08.2019 - 17:03 Uhr

Knisterndes Lagerfeuer unterm Sternenhimmel - Sauvage at night!

The Sauvage Story continues - ein neues Kapitel wird aufgeschlagen, die Wölfe heulen weiter, Johnny zieht seine Bluse, samt Poncho wieder an und sitzt nun gechillt am Lagerfeuer...

Mein letzter Parfumo Duft Kommentar liegt schon einige Monde zurück und endete mit dem Ausblick auf das hier nun neue Sauvage Parfum! Entgegen meiner Vermutung beglückt uns Dior aber nicht erst im neuen Jahrzehnt, sondern bereits jetzt damit - eineinhalb Jahre nach dem EDP!

Mit Sauvage hat Dior mittlerweile eine ganze Kollektion von Produkten etabliert inklusive neuer Feuchtigkeitscreme und ab nächsten Jahr auch....pssst...noch geheim...! Nur mit dem klassischen Eau Sauvage hat die Marke ähnlich viele Produkte zu einem Duft im Sortiment! Ich liebe es ja, wenn ich meinen Lieblingsduft von Kopf bis Fuß zelebrieren darf und kann, wie beispielsweise mit dem Very Cool Spray! Für den ein bekannter YouTuber sich schon mal gern eine Minute zum Deppen macht...seitdem feiern All Over Body Sprays gefühlt ein Comeback! Aber das as nur am Rande.

So, nun zum Wesentlichen! Der Begriff „Parfum“ ist für manch Personen irreführend bzw. warum noch ein „Parfum“ nach dem doch edleren „Eau De Parfum“? Parfum“ oder auch „Extrait de Parfum“ enthält 15 bis 30% Duftölanteil. Ein „Eau de Parfum“ besitzt zwischen 8 und 14% Duftölanteil. Zudem sind die Dior Parfum Versionen entgegen den EDP’s dufttechnisch differenzierter und opulenter gestrickt, gehobener - so auch das Sauvage PARFUM!

Der Auftakt ist cremig, fruchtig, begleitet mit einem zitrischen Unterton. Mehr Opulenz und samtigere Züge sind hier schon unverkennbar!

Der Duft wirkt bereits auf Anhieb dicker, vollmundiger und gehaltvoller, ohne aber dabei aufdringlich oder gar verkleidend zu wirken.

Der weitere Duftverlauf ist gespickt mit pudriger, pfeffriger Würze und warmen Akzenten. Manchmal rieche ich tatsächlich Paralellen zu Bleu de Chanel‘s EDP/Parfum!

Holzig, ledrige Nuancen gepaart mit bitteren Akkorden runden den Duft schließlich ab und verschmelzen mit der Haut! Die Haltbarkeit ist sehr zufriedenstellend! Auch nach 8 Stunden plus nehme ich den Duft an mir wahr! Sillage ist zu Beginn sehr intensiv, schwächelt aber nach der ersten Stunde.

Das Sauvage Parfum schmeichelt meiner Nase und dürfte die vielen Kritiker mit seinen orientalischen Aromen vielleicht etwas besänftigen oder gnädig stimmen...? Für Sparfüchse ist es allerdings nicht - 60ml kosten 96,50 Euro!

SAUVAGE FOREVER!!!