Do Son 2005 Eau de Toilette

Ergoproxy
04.04.2011 - 15:19 Uhr

Blumige Atomexplosion!

Mein heutiger Testkandidat ist Do Son von Diptyque.

Im Gegensatz zu dem elegant zurückhaltenden Eau Duell gibt es hier eine regelrechte blumige Atomexplosion.
Der Duft ist wirklich laut und intensiv. Und, er ist meiner Meinung nach ein ausgesprochener Damenduft!
Die Tuberose im Herz ist fast schon betäubend und ich kann sie regelrecht schmecken!

Die Kopfnote hat etwas von einer Linde in voller Blüte an einem heißen Junitag, süßlich und dominant.
Der Duft erinnert mich auch irgendwie an L´Eau d´Issey für Damen, in einer süßeren und noch intensiveren Variante.

Mit jeder Minute die Do Son auf meiner Haut ist, wird diese Blumigkeit heftiger und ich muss einen Gegenschlag einleiten. Die einzige Waffe, die jetzt noch hilft:Wasser! Ich geh mich mal kurz waschen!
Das war knapp! Diesen Kopfschmerzen bin ich nochmal entwischt.

Do Son kann ich nicht tragen.

Fazit: Do Son ist bestimmt kein schlechtes Parfum, aber ein sehr spezielles!
An der richtigen Frau mit der passenden Kleidung wird dieser Duft seine Wirkung bestimmt nicht verfehlen! Aber: man(n) muss Tuberose mögen und aussagekräftige Düfte mit einer gewissen Grandezza tragen.

Nachtrag.
Nach der dritten Intensiv-Wäsche ist Do Son immernoch wahrzunehmen. Da ich diesmal nich bis zum Drydown gekommen bin, gehe ich mal davon aus, dass die Haltbarkeit der Hammer sein muss.