Eau Lente 1986

MaxFavier
29.11.2010 - 06:05 Uhr
15
Hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
3
Duft

Zimtorgie im Bioladen

Assoziationswolke: Alternativladen, Parkas, Friedensdemo, Kassie, Big Red Kaugummi, Pril Blumen, Flugblätter, billige Zimtöle für die Duftlampe, Tofu, Greenpeacegummiboote, Noam Chomsky, Zimt, ökologische Studenten-WG, Rost 4, Petra Kelly, Tschernobyl, Buchweizen, Mitterand, rettet die Wale, Zimt, hammse mal ne Mark für mich, Protestsongs, Joschka Fischers Turnschuhe, Jean Pütz, Hofgarten, Reformhausverkäufer, Anti-AKW-Barrikaden, Grobstrick, K-Gruppen-Resteverwertung, Pershing II, Heinrich Böll, Camden Town, Antiparteienpartei, Sitzblockade, Lammfellmützen, Schreibmaschine & Schulterpolster, Fasten für den Frieden, Demeter Fruchsaft, Biermann-Schallplatten, warum sehen die Leute im Bioladen eigentlich immer so verhungert aus, Naturkost, umweltgerechte Herstellung, Veganertreff, Bärlauch, Henna, recyceltes Packpapier, Basisarbeit, Norwegerpullis, Vollwertkost.

Eau Lente öffnet so, wie es endet: Mit Zimt. Viel Zimt. Und ganz vielen anderen Gewürzen aus dem Sortiment des Bioladens an der Ecke, die man aber unter der Schiffsladung Zimtöl nie wirklich zu riechen bekommt. Ein bisschen Opoponax, Nelke und Kreuzkümmel kann man erahnen. Ich habe es bei mehreren Versuchen nie lange mit Lente ausgehalten, gehe aber von einer grandiosen Haltbarkeit auf der Haut aus, da sich das Zeug so gut wie überhaupt nicht abschrubben lässt. Wer auf der Suche nach seinem spirituellen Ich den Weg der ökologischen Läuterung beschreiten möchte, ist hier genau richtig: mit einem Schuss Lente am Handgelenk riecht jeder Parfümliebhaber in Sekundeschnelle wie ein vollwertkostorienter Hare Krishna Anhänger mit einem Sack Zimt auf den Schultern. Eau Lente: wecke den Guru in dir!

Doch keine Panik, die gute Nachricht für die leistungstragenden Parfümeliten: diese erheiternde Reminiszenz an die ökologische Linke der 80er Jahre gibt es nicht nur im Biosupermarkt, sondern auch im Luxuswarentempel. The Times They Are A-Changin'.

Für wen? Altalternative mit Zimtfetisch
5 Antworten