Essences Insensées 2016 Eau de Parfum

Version von 2016
Essences Insensées (2016) (Eau de Parfum) von Diptyque
Flakondesign Waltersperger
Essences Insensées (2016) (Eau de Parfum) ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Manzanita Capital vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

RoseRose rote Früchterote Früchte Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue HonigHonig

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.01.2024.

VegaOcean
Ein Rosenkrieg! Das Duell.
Habe Ich mal wieder ein Duell organisiert. Ich tue mich seit Jahren schwer mit Rosendüften. Meistens bekomme ich Kopfschmerzen oder fühle mich wie eine alte Dame. Rose ist unmännlich sagt Frau mir immer. Ausser mit Oud. Also ist das Holz Männlich und die Blüte weiblich? Man kann drüber streiten.
Rote Rosen. Das hat immer was reifes und ist nicht mehr so Hip for the Youngsters.
Seien wir doch mal ehrlich.
Frische Rosendüfte sind karg gesät und selten wirklich gut oder verpanscht mit anderen Blüten. Diptyque stellt mit Eau Rose mal noch eine Ausnahme.
Die "reifen" Rosendüfte wo noch Haltbarkeit und Qualität zu erschnuppern ist, davon gibt es schon mehrere, aber leider auch unangenehme Vertreter/innen.
Zwei Absolute Highlights die kein Rosen Fan missen darf sind diese beiden, die sich schon sehr ähneln.
Heute bei mir im Duell:
Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Vs. (gegen) Essences Insensées (2016) by Diptyque.

Beides sind für mich authentische Rosendüfte wie frisch vom Blatt gepresst und auf Amber oder Honig eingebettet um Sie länger haltbar zu machen. Das ist alles sehr weiblich! Doch Ich trage Sie ab und an und bekomme die feinsten Komplimente. Beide ewig haltbar auf der Haut und strahlen durch den ganzen Raum ohne jemals zu stören. Das muss man erstmal als Hersteller schaffen. Bravo.
Rosa Moceniga ist mehr auf einem Vanillebett und erscheint frischer, was bei Diptyque klar golden warmer Honig ist.
Wer gewinnt jetzt?
Ganz ganz knapp Diptyque. Er hielt länger durch und wirkt etwas wilder und tiefer.
Testet es selbst. Auch die Männer bitte!

Rosen Rosen Rosen
Ich hab aufgrund der Kommentare hier das Solid bei Ludwig Beck in München bestellt - und ich kann nur sagen, Begeisterung pur! Meine Tochter ist so angetan, dass ich gleich nochmal bestellt habe. Auf meiner Haut riecht der Duft von Anfang bis Ende sehr intensiv nach Rosen und am Anfang kommen leicht die roten Früchte durch. Den angegebenen Honig erahne ich erst nach einigen Stunden. Die Haltbarkeit dieses Solids ist sehr gut, die Version zum sprühen kenne ich leider nicht, da mir 100 ml dann doch zuviel waren. Das Thema Rosen aus Grasse wurde super getroffen, der Duft erinnert anfangs kurz an Roses de Chloé, er hält aber deutlich länger als die Rosen von Chloé.
Ich trage inzwischen morgens Stella EdP auf und nach einer Stunde lege ich den Solid Duft von Essences Insensées auf - eine - für meine Nase - wundervolle Möglichkeit! Stella und Essences Insensées vertragen sich auf meiner Haut super und so entstehen changierende Duftschleier aus Rosen - einfach köstlich!
Ich werde mir wohl nochmal das Solid bestellen - das übrigens in einem hübschen Säckchen aus buntem Stoff steckt - damit ich noch gaaanz lange was von diesen wundervollen Rosen habe.
Mein Opa hatte, als ich ein Kind war, Rosen in seinem Garten, deren Duft ähnlich war. Ich bin verzückt *g
Kleiner Tipp noch am Rande, für die, welche niemals genug Rosen haben können: ich trage nach dem duschen die Weleda Rosenlotion auf, dann Stella dann Essences Insensées - und bin in einem Himmel voller Rosen....

Man muss Rose mögen, wenn man den hier lieben will: dominante grüne, dezent pudrige, jedoch dunkle Rosennote, sogar von Herren tragbar.
Eine vollmundiger und rundum gelungener Rosensoliflor. Die fruchtigen Noten und der Honig dienen hier zum Abrunden. Sehr fein!
RobGordonRobGordon vor 7 Jahren
Hätte hier eher Geranie an Honig vermutet, mit Streusel aus Weihrauch.
Wieder einer aus der Kategorie: #garkeinsex
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
Rose de Grasse:) fruchtig- zimtige Apfelrose mit Damaszener Start & Pfingstrose. Riecht beinah wie "La Collection Privée - La Colle Noire":)
MörderbieneMörderbiene vor 4 Jahren
Rosensoliflor mit etwas Pfefferwürze im Auftakt, wird nach und nach süßer. Und das in wunderschöner Umsetzung. So mag ich rote Rosen!

Beliebt von Diptyque

Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Fleur de Peau (Eau de Parfum) von Diptyque Orphéon von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Tempo von Diptyque L'Eau Papier von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Capitale (Eau de Parfum) von Diptyque Oud Palao von Diptyque Do Son (Eau de Toilette) von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Rose (Eau de Toilette) von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque Eau de Minthé von Diptyque Ilio (Eau de Toilette) von Diptyque