Philosykos 1996 Eau de Toilette

Pazuzu
15.01.2010 - 13:13 Uhr
8
Top Rezension
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Philoskyos = Feigenfreund

Dieser wunderbare Duft von Olivia Giacobetti ist für mich ein äußerst realistisches Abbild einer noch unreifen, grünen Feige.

Der Duft startet mit einer Mischung aus dumpf-feucht-erdigen Akzenten und einer sehr grünen Note, die an junge Blätter erinnert. Mit der Zeit wird der Duft holziger und etwas kokoslastig. Durch seinen dunkelen, grünen Charakter hebt sich dieser Duft dennoch deutlich von den vielen cremig-süßen Feigendüften auf dem Markt ab und ist so für beide Geschlechter gut geeignet.

Entspannend, weder zu süß, noch zu schrill ist dieses Parfum ein sehr guter Freizeitduft. Auf der Haut hält sich das Eau de Toilette bei mir gut bis zu 4 Stunden bevor es unscheinbar wird. Alternativ empfehle ich noch den Feigenduft von Heeley - Figuier zu testen.
3 Antworten