Eau Nabati 2023

Eau Nabati von Diptyque
Eau Nabati ist ein neues Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist harzig-würzig. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

PetitgrainPetitgrain ImmortelleImmortelle AmberAmber BergamotteBergamotte PerubalsamPerubalsam

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Hilfe! Meine Navi hat mich auf Kreta gebracht
Es ist eine bezaubernde Angelegenheit, einen Duft zu tragen, der eine Szene so vollständig und doch so subtil einfängt, wie das neue Eau Nabati von Diptyque es tut. Unter der erfahrenen Hand des renommierten Parfümeurs Fabrice Pellegrin ist es eine köstliche Reise durch die sinnliche Landschaft der olfaktorischen Wahrnehmung in Richtung… des mediterranen Nationalparks Samaria-Schlucht auf Kreta.

Pellegrin, eine Nase, die für die Fähigkeit bewundert wird, das Unerwartete zu wagen und dem Gewöhnlichen Ungewöhnliches abzugewinnen, lässt sich in Eau Nabati erneut in Bestform erleben. Bei seinem letzten Erfolg, L'Eau Papier, hat er uns in eine Papyrus-Landschaft entführt, die in ihrer Schlichtheit überraschend vielschichtig war. Mit Eau Nabati aber betritt Pellegrin eine völlig andere Bühne und spielt eine Symphonie, die sich wie ein Blick in einen Spiegel mit vielen Facetten anfühlt.

Mit dem ersten Sprühstoß werde ich mit einem Ausbruch von Bergamotte und grünen Noten begrüßt, ein salutierender Willkommensgruß, der so ungewöhnlich ist wie erfrischend. Es ist, als würde man sich auf einer staubigen Straße befinden und plötzlich eine lebendige Oase entdecken, voll von Palmen und saftigen Zitrusfrüchten. Das Zitrusgrün des Duftes lässt uns glauben, dass wir durch die schattigen Teile des Nationalparks auf Kreta schlendern, eine Region, die für ihre üppigen Zitronenhaine bekannt ist. Die anfängliche Schärfe verflüchtigt sich bald, und wir tauchen ein in das warme, wachsige Herz des Duftes, in dem sich die Prominenz der Immortelle bemerkbar macht. Das Ganze mit holzigen und balsamischen Noten spiegelt sich gut in der Wildheit der Schlucht und der umgebenden Gebirgslandschaft wider.

Was Eau Nabati auch so interessant macht, ist der Dialog von Amber und Perubalsam. Diese Kombination schafft ein Harzbett, das sowohl cremig-weich als auch subtil warm ist. Dabei bleibt Eau Nabati erstaunlich unkompliziert und schafft eine unaufdringliche, angenehme Atmosphäre.

Was die Haltbarkeit betrifft, so versteht sich Eau Nabati als leiser, aber standhafter Begleiter. Er bleibt für ein paar Stunden präsent, bevor er sich hautnah schmiegt. Einige mögen dies als einen Nachteil sehen, aber lassen Sie uns eine Lanze für das Prinzip der Bescheidenheit brechen. Nicht alle Düfte müssen einen Raum betreten, bevor wir es tun. Manchmal reicht es aus, wenn ein Duft uns leise und dezent begleitet.

Obwohl der Preis möglicherweise zu hoch angesetzt ist, lässt sich nicht leugnen, dass der Duft es schafft, mich an einen Ort und eine Zeit zu transportieren, die sowohl faszinierend als auch nostalgisch ist. Ein durchaus maskuliner Duft, der jedoch Unisex genug ist, um von jedem Geschlecht getragen zu werden.

Unverkennbar ein Diptyque-Duft, und doch hat es eine Eigenständigkeit, die es von den bisherigen Angeboten des Hauses abhebt. Eine ziemlich bemerkenswerte Leistung.

YataganYatagan vor 10 Monaten
Ist eigentlich drin, was draufsteht: Hesperidien, Persubalsam, Immortelle, alles etwas pudrig, ein Klecks Amber: Gefällt mir, jawoll!
GandixGandix vor 8 Monaten
Wunderschön gewürzte Hesperiden ruhen
auf einem weichen Amber - Bett..
Eine kuschelige Schulter zum anlehnen.
Fein.
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Monaten
Der ist schon schön. Die Pyramide kommt auch hin. Irgendwie hat der Mix etwas pimentartiges für mich. Würzig warmer Harzmantel auch für....
SmoetnSmoetn vor 11 Monaten
Tolles Release, welches fast Cologne-mäßig daherkommt. Grün, leicht frisch, sehr angenehme Süße, trockene Immortelle und etwas cremig. Gut.
ParfumAholicParfumAholic vor 9 Monaten
Für mich eine Immortelle-Perubalsam-Amber-Blase, warm-weich-anschmiegsam & pudrig wirkend ohne zu süß oder gar erdrückend zu sein. Hat was.

Beliebt von Diptyque

Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Fleur de Peau (Eau de Parfum) von Diptyque L'Eau Papier von Diptyque Orphéon von Diptyque Tempo von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Capitale (Eau de Parfum) von Diptyque Oud Palao von Diptyque Do Son (Eau de Toilette) von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Rose (Eau de Toilette) von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque Eau de Minthé von Diptyque Ilio (Eau de Toilette) von Diptyque