Eau Rose 2022 Eau de Parfum

VegaOcean
16.01.2022 - 16:08 Uhr
22
Top Rezension
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Mein letzter Wille: Rosenduft ohne Kamille

Ich bin ein riesen Fan vom Eau Rose EdT.
Noch mehr vom Eau Dominotee ( leider nicht mehr erhältlich bei Diptyque ).
Ja, Rosendüfte allgemein sind mein Ding als Mann. Ich mag Sie grüner und holzig frisch.
Meine Erwartungen and das neue EdP sind hoch gewesen.
Einfach die EdT Dosis kräftig „boostern“ ist aber nicht bei Diptyque. Surprise! Litschi, Artischocke und Kamille sollen nun die Grundlage bilden?
Kamille? Echt? Muss das? Teenoten? Was ist eigentlich mit dem Distelgewächs Artischocke?
Korbblütler-Allergiker juckt jetzt sicher die Nase. Kamille ist also wirklich der Boden des Duftes? Mhhh…
Der grüne Start ist toll. Die Herznoten bilden die typische DNA. Riecht himmlich schön nach frischen Rosenblüten. Litchi macht es frisch und fruchtig. Aber nach 20 Minuten legt die Kamille rasant zu und verdrängt die wunderschöne Rose ab Minute 60.
Ich denke an Gucci Memoire und an Kindererkältung 1988.
Nichts für mich aber sicher für viele Andere.
Ein guter Duft. Ein runder Duft. Ein typischer, qualitativer Diptyque. Keine Frage. Er riecht nach Qualität und Eleganz.
Unisex. Hält 7 Stunden. 2 Meter Umkreis schafft der Duft im Radius.
Eau Dominotee wird er nicht schlagen. Muss er auch Nicht.
Ach ja. Artischocke wer? Nichts gemerkt.
Vielleicht auch ganz gut so.
Für elegante Gestalten mit Stil unbedingt mal antesten. Wer es frischer mag nimmt das EdT oder Valentino - Donna Rosa Verde. Wer es experimenteller und poppiger mag nimmt Byredo - Young Rose.
Weitere Alternativen in meinem Profil zu finden.
8 Antworten