Mariza
18.09.2016 - 09:13 Uhr
19
Top Rezension
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Herbstimpressionen oder welche Farbe hat Erotik....

Dita von Teese hat vier sehr gute Düfte auf den Markt gebracht. Es spielt keine Rolle wo sie verkauft werden und was sie kosten. Sie sind wirklich gut. Sie verätzen einem nicht die Schleimhäute mit geballter Synthetik, verabschieden sich nicht nach einer Stunde und sogar der Flakon ist was fürs Auge. Sie waren völlig zu unrecht auf das Bückregal in der Drogerie verbannt und jetzt sind sie, zumindest hier in der Gegend, ganz weg.
Ich hatte sie schon mal alle vier. Leider sind sie einer Nacht- und Nebel-Reduzierungsaktion zu Opfer gefallen. Nicht lange danach habe ich das bereits bereut und jetzt, wo die Schätzchen immer rarer werden und zu verschwinden drohen, muss ich sie wieder haben. Besonders gut gefällt mir "Erotique".

"Erotique" ist für mich ein Leder-Rauch-Duft, der tatsächlich große Ähnlichkeit zu "Sycomore" aufweist. Wer "Sycomore" oft nutzt oder es gar als Signaturduft hat, der sollte dabei bleiben. Bei solchen Nasen aber, die nur ab und zu den Ausflug in die Lederecke unternehmen, für sie kann ich "Erotique" uneingeschränkt empfehlen.

Der Auftakt wird von einem in wahrsten Sinne des Wortes gepfefferten Koriander beherrscht. Vielleicht ein bisschen zu heftig, aber zum Glück legt sich das gleich. Leder gesellt sich schnell dazu. Rose kann ich nicht herausriechen, sie ist aber sicher da, um der Schärfe des Pfeffers entgegen zu wirken. Mit Erfolg. Der Duft wird weicher und das Leder bekommt einen rauchigen Touch, richtig schön. In dieser Phase hat der Duft etwas Mystisches, ja sogar etwas Erotisches. Wenn ich ihm eine Farbe zuordnen müsste, dann wäre sie goldrot wie die Herbstblätter im Wald. Wenn sie schon auf dem Boden liegen und mit einem goldrot-braunen Teppich die dunkle, vom Regen aufgeweichte Erde bedecken. Die Holznoten in der Basis verbinden sich mit dem rauchigen Leder und so bleibt "Erotique" für mehrere Stunden. Schmeicheln, beruhigend, streichelnd, kuschelnd.
Ich werde mir auf jeden Fall auch eine Bunkerflasche zulegen. Kostet nicht die Welt. Und der Herbst ist jetzt fast schon wieder da....
4 Antworten