L'Inspiratrice 2006

Medusa00
30.11.2021 - 11:00 Uhr

Heute kommt Maleficent!

Ja es geht um Dornröschen, denn hier haben wir den schönsten Rosenduft den ich je unter der Nase hatte. Bei Rosendüften war ich ja immer skeptisch. Das lag einerseits daran, daß mich meine Tante früher immer mit ihrem bulgarischen Rosenöl traktiert hat, in dem sie regelrecht zu baden schien oder an den Mörderrosen von Onkel Särsche. Das hat mich etwas rosenscheu gemacht.
Doch hach ja hier haben wir Dornröschen. Das wunderschöne Baby, welches dem Königspaar geboren wurde und zu dessen Taufe sie 12 Feen einladen wollten. Da sie aber nur elf Teller hatten, ging keine Einladung an Fee Nr.12. Die war darüber so stinksauer, daß sie schimpfend in den Saal rauschte und Dornöschen dazu verdonnerte sich mit 16 an einer Spindel zu stechen und zu sterben. Sie hats ja dann später abgemildert und es in einen ewigen Schlaf umgewandelt, bis daß ein Prinz komme und sie wach küsse.
Na ja sie ist herangewachsen, ist aus Neugier in einen Turm gekraxelt und hat ganz oben eine alte, spinnende Frau ( Die Fee) getroffen, sich gestochen, umgefallen, weggeratzt und mit ihr alle Menschen im Schloß. Dann wuchs eine Dornenhecke, Kletterrosen, am Schloß empor und nach 100 Jahren kommt ein schöner Prinz. Kriegt das große Gruseln, als er die vielen Gerippe in den Dornen hängen sieht. Überreste von gescheiterten Wachküßversuchen. Er klettert trotzdem hoch und was glaubt Ihr was er dort vorgefunden hat? Das schöne, rosige Dornröschen? Nach 100 Jahren? Dort lag eine vertrocknete alte Schachtel von 116 Jahren und die hat er bestimmt nicht geküßt. Bei der hätte auch Botox nichts mehr ausgerichtet. Das haben sich die Gebrüder Grimmich nur ausgedacht um kleinen Mädchen weiß zu machen, daß sie, wenn sie schön und brav ins Betti gehen, auch wunderschön wieder aufwachen. Manche warten ja mit 16 andere mit 86 noch auf den Prinzen.

Nein, das war ganz anders. Es waren nur 3 Blumenfeen, die Dornröschen mit Schönheit, Klugheit und Liebreiz versorgten und weil die dunkle Fee Maleficent von Dornröschen´s Vater betrogen und belogen worden war belegte sie Dornröschen mit dem gleichen Fluch. Siehe oben. Das Mädchen lebte aber nicht im Schloß, sondern wurde von den Blumenfeen in einem Häuschen auf einer Waldlichtung großgezogen. Und jetzt haben wir den springenden Punkt. Die Feen nämlich trugen Hütchen aus Ylang-Ylang, Freesien und Zitrusblüten. Sie verhinderten, daß das Röschen zu rosig wird. Das Mädchen wuchs sehr naturverbunden auf. Spielte im Wald und auf der Heide. Hoppelte mit Hasen über vetivergrüne Wiesen, pflückte Pfingstrosen und küßte das samtige Maul des Moschustiers. Sie plumste auch manchmal in einen Tümpel und wenn sie dann so ein bißchen schlammig und matschig nach Patchouli roch, gab es immer Ärger mit den 3 Blumenweibern. Die werkelten den ganzen Tag nur in der Küche rum und buken Vanille- und Tonkaplätzchen. Da die 3 ihren Job sehr lausig machten, wachte Maleficent über Dornröschen, welches sie insgeheim liebte wie ihr eigenes Kind. Einen Prinzen gab es auch, aber der war nur ein Kumpel, der zufällig im Wald rumgerannt war. Das Mädchen latscht einen Tag vor ihrem 16. Geburtstag ins Schloß, sticht sich an der Spindel...... Ihr Vater startet einen Riesenrambazamba gegen Maleficent. (Seht Euch den grandioen Film mit Angelina Jolie an!)
Und wißt Ihr wer Dörnröschen letztendlich durch der wahren Liebe echten Kuß wach küßte?
ES WAR NICHT DER PRINZ.