Spirituelle 2014 Eau de Parfum

Spirituelle (Eau de Parfum) von Divine
Spirituelle (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Divine für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Parfümeure

Richard Ibanez, Robertet

Kopfnote KopfnoteRosa Pfeffer, Szechuanpfeffer, Rosengeranie, Zistrose
Herznote HerznoteMairose Absolue, türkische Rose Absolue
Basisnote BasisnoteTexaszeder, Amber, weißer Moschus, Weihrauch

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.04.2021.

A rosy hue
Ich habe bisher kaum einen sanfteren Rosenduft gerochen als diesen hier. Warm und anschmiegsam durch eine bezaubernd weiche Moschus-Ambra-Basis, die sich zuerst schüchtern, dann immer deutlicher zeigt und die samtigen Rosenblätter mit behaglicher Wärme und einer Art süßem Cremepuder... Weiterlesen

Ich bin verliebt...
Habe ich doch vor ein paar Minuten schon ein Statement zu diesem Duft geschrieben, habe ich mich jetzt ganz spontan dazu entschlossen, ihm doch einen Kommentar zu widmen. Der Grund ist ganz einfach. Ich habe mich verliebt. Wenn man sich in einen Duft überhaupt verlieben kann. Hört sich ja ein... Weiterlesen

Geist oder Seele der Rose / Le spectre de la rose
Soulêve ta paupière close Qu'effleure un songe virginal; Je suis le spectre d'une rose Que tu portais hier au bal. Tu me pris encore emperlée Des pleurs d'argent de l'arrosoir, Et, parmi la fête étoilée, Tu me promenas tout le soir. Ô toi qui de ma mort fus cause, Sans que tu... Weiterlesen

PflanzePflanze vor 28 Tagen
Vordergründig rosig, cremig, hell. Hintergründig sehnsuchtsvoll. Ein Hauch Weihrauch verweht rosafarbene Blütenblätter. Besonders schön.
MörderbieneMörderbiene vor 7 Monaten
Recht süß ausgebaute Damenrose, Konturen verschwimmen. Toll verblendet, aber mir letztlich doch zu zuckrig.
ParmaParma vor 7 Monaten
Frische, säuerliche, leicht angegrünt-pfeffrige Rose. Im Verlauf dezent cremig mit Weihrauchnuance. Fein, zurückhaltend, aber nichts Neues.
SchatzSucherSchatzSucher vor 8 Monaten
Schöne facettenreiche Rose, feinwürzig und harmonisch abgeschmeckt. Eigentlich war es das auch schon. Aber hier reicht es vollkommen aus.
ErgoproxyErgoproxy vor 10 Monaten
Rosige Noten von frisch, über süffig fruchtig, hin zu cremig süß. Braucht die Vorliebe für die Note und für Düfte die beim Thema bleiben.
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Weihrauchpfeffer-Zedernrose, herrlich würzig und fein dunkel . Nostalgischer "Nachtduft" mit immerwieder-riechenwill-Potential. H&S zu kurz.
Wie ein sanfter, warmer Wind, der einen Rosenduft mit sich trägt: recht dezent, eher soliflor, leicht gewürzt. Fein, aber etwas konturlos.
NininaNinina vor 3 Jahren
Ja, viel Rose bemerke ich auch. Am Anfang duftet es für mich sehr dominant nach Honig...
MichHMichH vor 3 Jahren
Stimmungsaufhellender Rosenduft, klar, süßlich, rein. Durch leichte, würzige Begleiter wirkt der Duft modern und überall und immer tragbar.
SneamoriSneamori vor 3 Jahren
wunderschöner Rosenduft, sanft und lieblich, pfeffriges rieche ich nicht. Sehr anschmiegsam und dezent. Amber ist da, aber auch ganz sanft.

Diskussionen zu Spirituelle (Eau de Parfum)

Undine in Damen-Parfum

von Spring67
von Spring67

Beliebt Divine

L'Homme Sage von Divine L'Inspiratrice von Divine L'Homme Infini von Divine Divine (Eau de Parfum) von Divine L'Inspiratrice Edition 2013 von Divine L'Homme de Cœur von Divine L'Être Aimé Femme von Divine Eau Divine von Divine L'Infante von Divine L'Être Aimé Homme von Divine L'Âme Sœur von Divine L'Homme Accompli von Divine Spirituelle (Extrait de Parfum) von Divine Divine (Eau de Parfum Intense) von Divine Divine L'éternel féminin (Extrait de Parfum) von Divine