D&G Masculine 1999 Eau de Toilette

GothicHeart
29.05.2016 - 15:10 Uhr

Laß die Sonne hindurchscheinen...

Eigentlich sollte ich keine Düfte wie "Masculine" von Dolce & Gabbana mögen. Schon aufgrund purer Vorurteile, aus reiner Boshaftigkeit, oder weshalb sonst?
Schon weil "Masculine" aus mir einen Idioten machte, indem es mir eine beschämend beeindruckende Lektion in punkto Bescheidenheit erteilte.
Als ich erlebte, wie "Feminine" und "Masculine" 1999 die Parfümregale besetzte, dachte ich: "Das kann ja wohl nicht wahr sein, ihr seid doch noch jenseits von jeglicher Einfallslosigkeit! Ist das etwa die beste Art und Weise, das neue Jahrtausend zu willkommen zu heißen indem ihr Parfümfamilien in die Welt setzt? Jetzt fehlen nur noch die Babys um die Albernheit zu übertreffen."
Und ich lachte und fand mich total witzig dabei.
Aber dann wurden mir zwei Proben gegeben…
Danach habe ich mein großes Maul gehalten und mich ziemlich idiotisch gefühlt.
Weil nämlich Dolce & Gabbana das Lachen zuletzt auf seiner Seite hatte.
Denn als ich es auftrug war es, als hätte jemand den Vorhang mit der Abbildung einer kalten Winterlandschaft heruntergerissen, und damit den Blick auf ein großartiges dahinter verborgenes sonnenbeschienenes mediterranes Panorama freigegeben. Eines auf dem sanft auslaufende Wellen alle traurigen Beklemmungen einlullten. Und auf einem alten eisernen Tisch unter Kiefern wartete ein Glas mit selbstgemachter Limonade in einem Garten voller duftender Kräuter.
Dies ist also der glückliche Gewinner unter den Herrenparfüms.
Es ist das optimistische Muster der Glückseligkeit und der am produktivsten wirkende Generator zum Erzeugen von albernem Grinsen in der Welt der Männerparfüms.
Wenn es auch etwas sonderbar und inkonsequent klingt von jemand, der sich "GothicHeart" nennt, "Masculine" von D&G ist ein glücklichmachendes Bündel Sonnenstrahlen und der beste Stimmungsaufheller der mir je unter die Nase gekommen ist.
Vermutlich braucht auch ein Gothic Heart ab und zu glücklichmachende Sonnenstrahlen um die Gespenster der trübseligen Finsternis mit Tritten in den Hintern in Grund und Boden zu stampfen. Und Dolce & Gabbana‘s "Masculine" erweist sich als ein großartig wirkungsvoller Stampfer…