D&G Feminine 1999

Turbolili
10.04.2015 - 16:34 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Cool Chick Vibes

Ich liebe D&G feminine. Ich hatte es Ende der 90-er bis Mitte der 2000-er als Signatur, aber irgendwann war es aus den Läden und ich wäre damals gar nicht auf die Idee gekommen es im Netz zu suchen.
Nun hab ich ihn zurück. Und er ist der einzige meiner "abgelegten" Düfte, die ich auch im Heute noch gerne trage.

An Tagen, an denen ich ein paar Cool Chick Vibes brauche, kommt D&G feminine dran. Definitiv mehr Jeans-Hemd als Ballrobe. Mehr unbekümmert sonnige Leichtigkeit als sinnliche Tiefe.

Schon der Flakon funktioniert dafür: Puristischer Zylinder mit schwerem, kühlem Silber-Cap. Clean. Gradlinig.

Und der Duft verlängert genau das: Feminin. Selbstbewusst. Cool. Unbeschwert. Sonnig.
Sommerlich und feminin durch deutliche Lilie und ein darunter verwobenes Gemisch verschiedener Blüten – ich rieche Blauregen, Heliotrop, Ylang und Jasmin. Dazu krispes weißes Moschus und ein Hauch Vanille.

Da der Duft so ohne weiteres nicht mehr zu haben ist (ich trauere um ihn!) könnte man ihn möglicherweise reproduzieren, indem man Aqua Allegoria Lys Soleia mit Jovan White Musk layert.
Wenn meine Flasche leer ist, werde ich das versuchen:-)