Dolce Garden 2018

Dolce Garden von Dolce & Gabbana
Dolce Garden ist ein beliebtes Parfum von Dolce & Gabbana für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

MagnolieMagnolie NeroliNeroli MandarineMandarine
KokosnussKokosnuss FrangipaniFrangipani Ylang-YlangYlang-Ylang
MandelmilchMandelmilch SandelholzSandelholz Vanille AbsolueVanille Absolue

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das italienische Model Chiara Scelsi, fotografiert von Victor Demarchelier.

Leckerschmecker
Plötzlich einsetzender Schneeregen ließ mich ins Kaufhaus eilen, obwohl ich eigentlich den Softeisstand angepeilt hatte.

Nein doch lieber aufwärmen statt abkühlen.

Da fiel mir in den Regalen der schöne Dolce Flakon ins Auge und direkt in die Hand.

Mmm - ein exotischer Blütenreigen umtanzt mich, getoppt von Kokosaroma.
Ylang wirkt betörend dazu - übergossen von weicher Mandelmilch.

Süße Vanille hüllt den Duft geradezu lecker ein und Sandel schmiegt sich cremig an.

Ich denke an samthäutige Hula Girls, die anmutig die Hüften zur Ukulele schwingen.
Bunte unbekannte Blüten schmücken ihr blauschwarzes Haar und sie lächeln mir warmherzig zu.
Und diese warmherzige Anmut vermittelt auch der Duft.

Im verregneten Ruhrgebiet erfasst mich ein karibisches Feeling.
Und die Lust auf Softeis ist auch gestillt.

4ajbukoshka
Ayyayaya Coco Jambo ayyayai!
Put me up, put me down
Put my cocktail on the ground
Put some hazelnut in it

Put me up, put me there
Dolce, Dolce everywhere
Like that Italian boy
Who makes my heart go:

Ayyayaya Coco Jambo ayyayai!...

Um vorweg auf die Frage zu antworten: JA, ona soshla s uma (sie ist verrückt geworden). Aber schon vor langer, langer Zeit.
Und so hopst Tshajbukoshka beschwipst-beschwingt durch den Sommer, durch die Stadt, Musik im Ohr und Dolce Garden auf den Fingern (hat sie doch beim mittlerweile dritten Test heute mal auf Signor Iltis Cravacho gehört und seine Fingerhutmethode ausprobiert).

Dolce Garden startet leicht alkoholisch und fruchtig, die Mandarine fällt Tshajbukoshka unsanft gegen die Nase und rollt netterweise alsbald davon.
„Wann kommen sie endlich, die flüssigen Kalorien, die nicht auf meinen Hüften landen?!“, sinniert Signorina ungeduldig vor sich hin, während sie ein Hauch von Kakao umgibt (auch wenn er nicht gelistet ist, er steht locker eine halbe Stunde auf dem Tisch). Nach und nach plumpsen die Raffaelos in den Kakao. Hier und da umweht Signorina Verfressovna Tshajbukoshka ein Hauch von Blümchen. Welche? Roboter mit Senf, ist ihr egaaaaal.
Sie ist im Einklyang-Ylang mit sich selbst.

Und wenn sie nicht gestorben ist, verfressovitscht sie tanzend weiter Raffaelos vor sich hin, während sie an ihrem Haselnussvanillecremekokoscocktail schlürft.
„Perché la vita è bella, perché la vita è rara!“ („Weil das Leben schön ist, weil das Leben verrückt ist“, aus Tiziano Ferr[er]o: Balla per me - Tanz für mich)

Kokos Monokultur
Also, das Fläschchen ist so gar nicht meins. Zu Girlie. Außerdem finde ich die Blüte ontop unpassend: eine Kokosnuss wäre angemessen gewesen. Ich nehme keinerlei Blütenduft wahr. Zero!
Die Kommentare hier hatten mich neugierig gemacht. Ich war auf der Suche nach einem Summer-Sunshine-Duft und dachte, der könnte passen. Beim ersten Sprüh war es, als ob mir jemand eine voll verzuckerte Kokosnuss über den Schädel haut: PENG! Aber irgendwie auch ziemlich lecker????- wenn man Kokos mag!
Einerseits bin ich immer wieder leicht geschockt von der fast schon kratzigen Süße, andererseits zieht sie meine Nase doch immer wieder gierig ans Handgelenk.
Mit der Zeit macht die Zuckernuss einen Schritt zurück, der Duft wird weicher, mandeliger. Ein Hauch Vanille schwingt mit. Hat wirklich was von Beachfeeling, von sonnengeküsster Haut nach einem langen, heißen Tag.
Kein alltime-lover, aber genau richtig für ein bißchen unkomplizierten, sorg- und anspruchslosen Spaß. Und genau so wünschen wir uns doch den Sommer, seid ehrlich!!

La dolce vita
Ich muss zugeben ich habe mich zuerst in den Flakon verliebt und dann in den Duft. Der Flakon stand da so schön in der Parfümerie und hat förmlich geschrien ihn zu testen. Zuerst landete der Duft nur auf einem Teststreifen weil ich eigentlich einen anderen Duft schnüffeln wollte. Als ich dann später den Streifen wieder herauskramte, war ich sofort in den Bann gezogen. Mmmhhhh.... einfach köstlich und erinnert mich sofort an Sommer und Sonne. Was den Duft für mich so schön macht ist die Kokosnuss, die ich eindeutig sofort raus riechenkann. Gemixt mit Neroli. Vanille kommt bei mir gar nicht so raus - was nicht schlimm ist denn Vanille Düfte habe ich genug. Die Kokosnuss ist für mich einfach der Duft des Sommers und somit erinnert mich Dolce Garden wirklich an "La dolce vita". Ab und an umwehen mich Blumen aber immer gepaart mit der Kokosnuss. Ich mag ihn sehr und habe mich heute sofort besser gefühlt als ich ihn aufgesprüht habe - man bekommt irgendwie gute Laune.
Für mich ist es kein Duft für den Herbst/Winter sondern wirklich für den Frühling/Sommer. Die Sillage ist ganz gut, so dass man aufpassen muss nicht zu viel davon zu verwenden - manche Menschen hassen Kokosnuss Düfte bekanntlich sehr. Ich liebe es!
Also, ich lehne mich mal zurück mit meinem leckeren Cocktail in der Hand und erfreue mich an dem wundervollen Blumenausblick... zum knabbern gibts Kokosnuss

MissViolett
Like ice in the sunshine
like ice in the sunshine
I melting away
on a sunny day

Dank euch ihr Lieben!
Dank euch habe ich in diesem verrückten Jahr doch noch meinen Traumurlaub.
Zwar nur wenn ich die Augen schließe.
Zwar nur im heimischen Garten.
Zwar nur in meinen Tagträumen...
die mir aber, dank der Inhalation meines karibischen Zauberwässerchens hier, so wunderbar leicht fallen.

Es war ein Blindkauf, 50ml im Angebot, zack, einfach zugeschlagen, und das aufgrund eurer tollen, hilfreichen Kommis und States. Sowohl die positiven, als auch die negativen brachten mich blitzschnell zu der Überzeugung, dass das mein Duft dieses verrückten Corona-Sommers wird.

Ungeduldig die Packung vom Leib gerissen, Flacon begutachtet, die Rose geköpft, 2 Sprühstöße, bin so gespannt, schnuppere vorsichtig, Herzklopfen, schließe die Augen, werde mutiger, fange an zu inhalieren, bin glücklich.
Augen bleiben geschlossen. Zauberhafte Bilder von glasklaren türkisen Wasser soweit das Auge reicht. Ein weißer, feiner Sandstrand vor mir. Eine saftig-grüne tropische Gartenanlage hinter mir, Blütenträume in pink, orange und gelb. Eine Hängematte zwischen 2 Palmen gespannt. Ich schaukel braungebrannt, einen guten Schmöker lesend, sanft darin hin und her. Gerade wird mir ein leckerer, großer, gut gekühlter Kokos-Fruchtdrink serviert. Beschließe die Augen für den Rest des Sommers geschlossen zu halten, da verflüchtigt sich langsam mein Träumchen. Wo bist du nur? Verweile doch!
Ich öffne verwirrt die Augen.
Bin schon jetzt süchtig...
habe Fernweh nach meinem Tagtraum...
aber zum Glück steht da meine kleine Duftdroge vor mir, die es mir so wunderbar leicht macht den Sommer zu genießen.

Ohne Euch hätte ich diesen Duft, aufgrund des Namens und leicht irreführenden Flacons nicht getestet!
Habt vielen Dank ihr Lieben!

SniffsniffSniffsniff vor 3 Jahren
Hat so viel Ähnlichkeit mit einem tropischen Kokosduft wie ein Kaputtschino mit Sprühsahnehaube mit einer italienischen Kaffeespezialität.
NerolineNeroline vor 6 Jahren
Bewährtes Konzept: Ein Kranz aus Karibikblüten gemischt mit Kokos-Mandel:Sonnencreme zum Aufsprühen fürs Karibikfeeling am Baggersee. Aloha!
BehmiBehmi vor 3 Jahren
Südseefeeling auf dem
Bürostuhl,der Stiftehalter verschwimmt vor meinen Augen zur Cocktailkokosnuss, Bildschirmschoner zeigt blaue Welle…
AmylovesyouAmylovesyou vor 6 Jahren
Feine Pyramide, aber: Süß, schrill, synthetisch und aufdringlich. Muss man mögen oder in Stimmung für sein. Ich wars heut nicht.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
If you like Pina Colada & Tropical Fruits
*sing*
Kokos-Mandel-Neroli auf Aloha-Blüten!
Saulecker ...
da komm ich in Urlaubsstimmung :)

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana