Dolce & Gabbana pour Homme 1994 Eau de Toilette

Version von 1994
PatBateman
27.06.2019 - 07:46 Uhr

Die erste GQ - Das erste Parfüm - Das erste Kommentar

Uff es war ein komisches Jahr, ich war jedenfalls um die 13-14 Jahre alt, als ich irgendwie beschloss mir mein erstes Parfüm zu kaufen.
Da ich gar keine Ahnung hatte und in meiner Klasse irgendwie jeder Junge, nachdem selben Parfüm roch (JPG Le Male), wollte ich unbedingt was Neues, etwas wo jedes Mädel mich in Ihrer Erinnerung behalten würde.
Also ging ich anstatt in die erstbeste Parfümerie, erstmal an den Kiosk um die Ecke und kaufte mir mein erstes "Männer" Magazin (Die GQ).
Ich glaube auf dem Front Cover, war Halle Berry abgelichtet, aber so gut kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern
Naja jedenfalls gab es in dem besagten Magazin eine Rubrik über Parfüms und dort war das "Dolce Gabbana pour Homme". Irgendwie dachte ich mir, das wird mein Parfüm sein. Also hab ich nach der Schule ein Douglas aufgesucht und direkt, nachdem Parfüm gefragt. Die nette Dame brachte mich zur Dolce Gabbana Ecke und schoss direkt aus dem Tester auf den Streifen. Sie gab mir den Teststreifen in die Hand und ich roch direkt daran. Ich hatte damals im Grunde kein Plan, worauf ich bei einem Parfüm achten soll, aber irgendwie mochte ich den Duft direkt. Er roch nicht alltäglich. Es war etwas zitrisches aber auch dezentes würziges an Ihm. Ich wusste, es wird mein erstes Parfüm.
Ich habe den Duft nun fast über 20 Jahre. Mittlerweile ist schon das Etikett abgefallen und vielleicht 10-15ml im Flakon. Meine Frau findet den Duft alt und billig, was ich gar nicht verstehen kann, da der Duft für mich ein zeitloser Klassiker ist.
Das war mein erstes Kommentar, nun muss ich einige Videokassetten zurückgeben.