Dolce & Gabbana pour Homme 1994 Eau de Toilette

Escentric
01.02.2020 - 15:37 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die gute alte Zeit

Diese, die alte Version des Dolce & Gabbana pour Homme, hatte nicht viel mit der aktuellen Version gemein, war sie doch viel intensiver, fascettenreicher, hatte mehr Tiefe und war maskuliner.

Dolce & Gabbana pour Homme war mein erster Signaturduft. Ich habe ihn etwa Anfang der 2000er bis kurz vor das Jahr 2010 getragen. Von ihm konnte ich lange nie genug bekommen. Mit ihm habe ich mich immer gut umhüllt gefühlt. Er war mein treuer Begleiter. Ob in der Nacht, oder auf der Arbeit. Pour Homme war ein Immergeher und ein Komplimentefänger. Der Flakon war eine handfeste Sache, lag er durch seine Form perfekt in der Hand. Neu gekauft war es jedes Mal ein tolles Gefühl, denn schon die Umverpackung war besonders gemacht, hatte sie doch einen blauen samtartigen Überzug und sah wesentliche edler aus, als die Pappkartons aller anderen Duftwässerchen.

Ohne mich zur damaligen Zeit desweiteren mit Parfum beschäftigt zu haben, mochte ich wohl schon zu der Zeit Lavendel und Sandelholz. Interessant, wenn man das aus heutiger Sicht nochmal betrachtet, sind es doch immer noch zwei meiner lieblings Duftnoten.

Ich erinnere mich noch zu gut an die Reaktionen einer meiner Arbeitskolleginnen. Sie geriet immer total ins Schwärmen, wenn ich diesen Duft trug. Wenn ich dazu noch eine Tasse Kaffee in der Hand hielt, dann war es ganz vorbei mit ihr. Ihr gefiel die Kombination aus pour Homme und einem frischen Kaffee immer besonders gut und so kam es, dass ich so manches Mal, samt einem Pott Kaffee in der Hand, ein paar Runden um ihren Schreibtisch drehen musste. Da sie davon so begeistert war, fand sie, dass auch ihr Freund so gut duften solle und besorgte eine kleine Abfüllung aus einer Parfümerie, um mir am nächsten Tag zu ihrem Leid völlig enttäuscht berichten zu müssen, dass der Duft auf ihrem Freund wohl nicht die erwünschten Noten entwickelte, wie es auf meiner Haut der Fall war. Ich muss zugeben, mich hat das Ganze schon amüsiert.

Ich habe viele schöne Zeiten mit diesem Duft verbracht und tolle Dinge währenddessen erlebt.

Schade, dass es ihn in dieser Formulierung nicht mehr gibt. Doch genau hier merkt man was Parfum kann. Denn wie ist es so oft mit schönen Dingen? Man zehrt von den Erinnerungen! Und so schafft es pour Homme noch heute mir ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.