Dolce & Gabbana pour Homme 2012 Eau de Toilette

Version von 2012
Micha1984
09.08.2022 - 08:48 Uhr

Sehnsuchtsorte und der Duft der Freiheit

Wir alle sehnen uns nach Freiheit und den Drang, die Welt zu entdecken. Dabei findet sich meist ein Ort, der uns vom ersten Moment an packt und nicht mehr loslässt. Wir fühlen uns geborgen, angekommen und als ein Teil dessen, was uns umgibt. Die Leichtigkeit des Seins in einer Umgebung, die wir mit all unseren Sinnen wahrnehmen und aufsaugen, vermittelt ein Gefühl von purer Freude und Entspannung. So geht es mir, wenn ich die kleine Ionische Insel Zakynthos besuche. Es ist, als würde man nach Hause kommen. Tolle Landschaften, das weite Meer und irgendwie scheint es, als liege ein Zauber in der Luft. Genau mit solchen Orten assoziiere ich solche Düfte, wie diesen hier.
Poure Homme ist auf eine wunderschöne Weise leicht und verkörpert für mich das mediterrane Flair perfekt. Der Duft selbst eröffnet mit einer tollen Citrus-Lavendel Kombi, die gleichzeitig auch eine gewisse Steifigkeit mit sich bringt und sich sanft auf die Haut legt. Dabei erinnert er doch recht deutlich an klassische Fougeredüft, die mit solchen Kombination starten. Sobald der erste Eindruck verflogen ist, dreht sich der Duft in eine recht holzige, aber dennoch frische und weiche Kombination mit einer schönen Tiefe. Zum Ende hin wird er dann immer holziger, aber auch leicht süßlich und nach guten 6-7h hautnah.
Zum Schluss bleibt zu schreiben, dass D&G hier einen Klassiker wunderschön aufgearbeitet hat, der mich ab dem ersten Moment abgeholt hat. Mit ihm verbinde ich meinen Sehnsuchstort und das Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit. Schön das es dich gibt.