Light Blue Sunset in Salina 2015

Gina45
20.11.2021 - 09:03 Uhr

Sunset - Feeling wie in Spanien

Ich habe mir Anfang des Jahres 2019 den Duft in einem Spanienurlaub gekauft und seit dem keine Minute bereut Ihn mitgenommen zu haben.
In Spanien ist es bekanntlich schon im Frühling relativ warm und die Sonne scheint warm und hell auf einen herab. Ich habe also schon sehr oft tagsüber zu dem Duftwässerchen von Dolce und Gabbana gegriffen und es wirklich genossen. Der Duft riecht frisch, sauber, leicht und etwas blumig diese Kombination aus Blüten, Hölzern und irgendwie auch leicht grünen Noten ist der Wahnsinn. Ich habe den Light Blue Sun unter anderem auch in meiner Parfümsammlung und hatte erst die Befürchtung, dass sich die beiden Düfte zu stark ähneln könnten. Dem war aber zum Glück nicht so die beiden Düfte könnten für mich persönlich nicht unterschiedlicher sein. Sunset in Salina hat blumige Noten und absolut keine fruchtige Note in sich. Der Light Blue Sun hingegen wird vom Kokosduft und Zitronenduft bestimmt. Beide Düfte mag ich sehr gerne aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den Sunset in Salina nehmen da er mir im allgemeinen mehr zu sagt. Was ich allerdings sehr schade find ist dass sich beide Düfte bei mir nicht lange halten und sehr schnell verfliegen. Wenn ich mich Morgens gegen 8.00 einsprühe rieche ich um 12.00 außer in meinen Haaren fast nichts mehr. Ich hätte mir von beiden gewünscht, dass sie vielleicht etwas länger halten würden. Es gibt nämlich auch andere sehr leichte Parfums und auch Eau de Toilettes die besser halten. Das Duftwässerchen kann von Frauen in jedem Alter getragen werden und auch an meinem Mann riecht es wirklich sehr frisch und super gut. Ich würde den Duft vielleicht auch eher als Unisex einstufen.
Fazit:
Der Sunset in Salina riecht super schön aber leider nicht so lange, dennoch habe ich mich in den Duft verliebt was aber vielleicht auch an meinen Erinnerungen in Kombination mit dem Spanienurlaub liegen könnte.