Light Blue pour Homme 2007 Eau de Toilette

CJS
26.03.2014 - 04:25 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Sommerliche Grapefruit, Mandarine und Zitronenschale auf Eis mit Pfeffernote!

Eigentlich wurde hier ja alles Wesentliche über diesen Duft geschrieben, da ich aber neu bin und unbedingt auch mal was schreiben möchte (haha) kann ich folgendes über den Duft berichten:

Bei keinem anderen Duft, den ich bisher hatte, habe ich eine so kühle frische erlebt wie bei diesem. Für den Sommer ideal. Stellt man das Fläschchen noch in den Kühlschrank, ist es wirklich ein ultimativer Frischekick. Dabei ist er natürlich sehr vordergründig zitruslastig, was leider sehr schnell (1- max. 2 Stunden) schon vorbei ist und auf der Haut bleibt nur noch der leichte würzig-pfeffrige Holzeindruck der Basis. Ein gutes Eau de Cologne (Guerlain, Farina) mag zwar dezenter und feiner abgestimmt sein, aber so eine kühlende Wirkung gerade für den Sommer hab ich vergleichsweise noch nicht erlebt. Was will man bei 30 °C mehr? Für mich eines der besten Düfte in der heißen Jahreszeit. Und hält eig. auch (zwar dezent, aber doch rel. lange). Ich gebe hier Denny absolut recht, damit macht man nichts verkehrt, auch wenn der Flakon nicht unbedingt zu den schönsten gehört, aber darauf kommts ja auch nicht an. Frauen lieben ihn übrigens, auch wenn viele Männer ihn hier "verteufeln". Von D&G hätte ich aber so einen Duft am allerwenigsten erwartet, dennoch Geschmacksache, ich mag ihn. "Light" ist hier auch tatsächlich im Sinne von leicht zu verstehen, vielleicht wäre es vielen Kritikern aber lieber gewesen, D&G hätte ihn "Eau Fraiche" oder so genannt, denn auch "Sport" hätte ja die verwöhnte Parfum-Nase zum rümpfen neigen lassen können. Dennoch: Wohl einer der besten Sommerdüfte, der bei Mädels funktioniert, für die Arbeit und die Freizeit gleichermaßen gut ist und vor allem ist er auch noch eins: vergleichsweise günstig. Ein echter Allrounder, da frage ich mich, was man im Sommer noch mehr brauchen sollte.