Rose The One 2009

Rose The One von Dolce & Gabbana
Flakondesign Lutz Herrmann
Rose The One ist ein Parfum von Dolce & Gabbana für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

MandarineMandarine pinke Grapefruitpinke Grapefruit Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
RoseRose LitschiLitschi LilieLilie PfingstrosePfingstrose
VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 30.10.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Scarlett Johansson.

Naturschönheit!
Wenn ein Parfum eine Frau wäre, dann wäre Rose The One eine absolute Naturschönheit. Langes, volles Haar, eine wunderbar natürliche Figur, dezentes Make Up, gekleidet in einem weißen Kleid... Denn genau das ist Rose The One, eine Naturschönheit. Nicht aufdringlich sexy, eher dezent zurückhaltend aber trotzdem präsent. Rose The One ist kein Kracher, der auf den ersten Blick oder eher Schnüff auffällt und sich in den Vordergrund spielt, sondern er kleidet seine Trägerin dezent ein und umgibt sie wie ein zarter Schleier.

Ich rieche in dem Duft sehr deutlich die Rose, allerdings ist es keine altmodische, schwere Rose sondern eine leichte, saubere Rose. Sie wirkt nicht muffig, sondern eher strahlend und frisch, aber dennoch wirkt der Duft nicht aquatisch oder sportlich. Ich empfinde den Duft als sehr elegant, denn er unterstützt wirklich die natürliche Schönheit seiner Trägerin ohne sie zu überdecken!

mit Anlauf
Bald mehren sich die Geburtstage - meine Mama, meine Freundin und ich zählen zu den sensiblen, verträumten Fische Menschen, wie sie im Buche stehen.
Also auf zur Duftsuche.

Heute sprach mich ein Fläschchen an, befüllt mit einer hübschen rosa Flüssigkeit.
Rose The One.

Neugierig gesprüht, aber enttäuscht wieder beiseite gestellt.
Zu leicht, fast nichtssagend - und wo ist die Rose?
Der Gatte stand auf "heissen Kohlen", und ich musste das Geschäft verlassen.

Doch schon auf dem Weg zum Auto klopft dezent und süßlich eine schöne Rose bei mir an.
Eine Gloria Dei?
Leicht unterlegt ist der Duft mit Fruchtigem wie Mandarine und Johannisbeere.
Sehr schön und sehr dezent.

Nun, nach einer Stunde umschwebt das rosig - fruchtige noch zarte Vanille.
Der Duft hatte Anlauf genommen, und entfaltet sich jetzt sehr angenehm.
Er wäre bestimmt sehr passend für meine zart besaitete Freundin.
Schade, dass ich im Laden keine Zeit mehr hatte.

Auch der ungeduldige Gatte hat nichts zu meckern, und er ist sehr duftkritisch.

Meine Oma hatte Recht: In der Ruhe liegt die Kraft.

Angenehm, elegant
Bestens für den Alltag geeignet. Für alle die "The One" mögen, und ebenfalls der Ansicht sind, dass man den doch recht starken Duft nicht im Alltag tragen sollte, kann sich mit gutem Gewissen an "Rose The One" halten.

Dieser Duft ist wunderbar frisch und rosig. Ich finde, man riecht auch wenn dieser Duft sehr zart daher kommt die große Schwester "The One" gut heraus. Nur eben nicht so opulent. Perfekt zu tragen im Büro oder in der Freizeit. Wer Abends raus gehen will und auffallen möchte wird hier an der falschen Stelle sein.

Die Rose nehme ich noch am längsten wahr, sie bringt auch eine nette Frische mit sich. Als ich das erste Mal diesen Duft getestet habe, hatte ich schon nach zwei Stunden dass Gefühl er würde sich schon wieder verflüchtigen und war zuerst enttäuscht. Für ein EDP und den Preis? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man den Duft nach einiger Zeit an sich selbst kaum noch wahr nimmt. Mein Freund konnte ihn nach 5 Stunden noch riechen...oder er hat einfach eine Supernase dachte ich. Also losgelaufen zu meiner Mutter, und auch sie konnte den Duft noch riechen.

Das ist einer der wenigen Düfte die andere länger an mir wahrnehmen als ich an mir selber!

NadsSpatz
Leider nicht so rosig ...
~ Inspiration ~
Von "Rose The One" habe ich mir eine tolle Variante für den Frühling und Sommer erhofft. Zudem finde ich den roséfarbenen Flakon und den Werbespot mit Scarlet Johanssen sehr ansprechend.

~ Flakon ~
Die rechteckige Form wurde beibehalten - nur die Farbe hat sich, passend zum Namen, von einem hellen beige/gold in ein rosé/gold geändert.

~ Duft ~
Etwas Pinke Grapefruit, Mandarinen und schwarze Johannisbeeren geben ihm einen frische, aber auch bitter/säuerlichen Auftakt. Pfingstrosen, Lilien und Litschis bringen einen leicht-floralen Touch. Etwas Vanille, Moschus und Amber runden es sanft ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich mit 3-4 Stunden nicht soo lange (auf Kleidung und Haaren vll ein bisschen länger). Ich nehme trotz mehrerer Sprüher sehr wenig von dem Duft wahr, Grapefruit und Johannesbeeren kratzen mich trotzdem im Rachen.

~ Anlass ~
Ein dezenter, unauffälliger Rosen-Vanille-Duft, den man auch tagsüber im Frühling und Sommer tragen kann.

~ Fazit ~
Ich hatte mir mehr erhofft und bin etwas enttäuscht. Den Duft empfinde ich als fades Wässcherchen. Schade!

die Mischung macht's
Wenn man den halben Tag in einer Parfumerie verbracht hat, die Nase schon brennt, man schon kein Parfum mehr riechen kann, gibt es ab und an einen ganz bestimmten Duft, der die Nase dann doch wieder anschlagen lässt. Bei mir war es dieser.
Ich muss sagen ich bin ein großer Fan der Dolce & Gabbana Parfums, besonders von "The One" und "L'Impératrice". Und "Rose The One" hat für mich, obwohl es keinen einzigen identischen Inhaltsstoff aufweist, einen Touch von L'Impératrice. Die Grundlage für Rose The One ist eindeutig die Mutter The One, nur das hier etwas fruchtigeres, frischeres dazu kommt, was den Duft alltagstauglicher und irgendwie jünger macht. Ich finde den Duft sehr gut, auch wenn er mir an manchen Tagen ein wenig zu süß ist, aber ich denke mein perfektes Parfum muss eh erst noch geschaffen werden, bis dahin trage ich den Duft sehr gerne. :)

BastianBastian vor 3 Jahren
Dezentes Rosenparfüm. Aber trotzdem alles in allem gelungen. Rund ausgewogen und nicht aufdringlich. Haltbarkeit/Sillage leider nicht so gut
GandixGandix vor 3 Jahren
Red is the rose that in yonder
Garden grows...
Dieses irische Volkslieder trällernd
Geht's auf in einen frühlingshaft
Beschwingten Tag...
Koi77Koi77 vor 7 Jahren
Der ist zu stechend für Rosenliebhaberinnen...
TradescantiaTradescantia vor 3 Jahren
Der wäre eingezogen, wenn ich nicht den neuen Rosenduft von Bvlgari besitzen würde (rose rose).
Wirklich schön.
FlavabeeFlavabee vor 4 Jahren
Frühlingspendant zum Original. Aber nur Rosenknospen hinzugefügt! Die dem O. Fehlende Frische beigemischt. Rosa, ja, aber nicht unschuldig!

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana