The One 2017 Eau de Toilette

The One (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana
The One (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Dolce & Gabbana für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

MadonnenlilieMadonnenlilie weißer Pfirsichweißer Pfirsich italienische Bergamotteitalienische Bergamotte LitschiLitschi MandarineMandarine
LilieLilie Ginster AbsolueGinster Absolue komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.01.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die britische Schauspielerin Emilia Clarke, gefilmt von Matteo Garrone.

The One and Only
Alle Jahre wieder, kurz vor Weihnachten überkommt mich die Sucht nach einem speziellen Parfum. Letztes Jahr war es Hypnotic Poison Eau de Toilette, welches ich dauernd nachsprühen musste. Dieses Mal ist es The One Eau de Toilette, das mich mit seiner blumigen Wärme vollauf begeistert.
Ich finde es passt sooo gut zum nasskalten Wetter. Ich fühle mich rundum wohl und gewärmt mit diesem weichen Duft.

Anfang der Woche war ich in der Stadt und mir ist bei Müller aufgefallen, das das EDT teurer als das EDP ist. So fiel meine Aufmerksamkeit auf den Duft. Heißt das doch, das der Duft neu sein muss, denn das EDP ist in der Regel teurer. Ich sprühte ihn kurz auf, konnte ja nichts schiefgehen. Das EDP hatte und kannte ich ja bereits.

Auf dem weiteren Weg in der Stadt umwehte mich eine wohlbekannte, aber feinere blumige Note. Die Madonnenlilie in Kombination mit Ylang Ylang? Jedenfalls empfinde ich diese Note im EDP etwas zu intensiv und bitter oder stechend, schwer zu beschreiben. Diese Note war der Grund, warum ich den Duft nicht allzu häufig getragen habe. Sie zeichnet den Duft aber auch aus.
Beim EDT fällt das alles weicher, zarter aus. Der Duft ist immer noch sehr kräftig, aber insgesamt sind die Noten abgestimmter, harmonischer. Gut Ding will eben Weile haben...Die Dolce & Gabbana Parfum Heinzelmännchen haben diesen Duft verfeinert und perfektioniert und dann als EDT herausgebracht.

Der Duft ist kräftig, blumig, süß mit leicht animalischen Tendenzen durch das Ylang Ylang. Die Vanille empfinde ich nicht als zu süß, denn sie wird durch Vetiver gut ausgeglichen. Ich liebe diese Vanille-Vetiver Kombination.

Da ich noch einen 15% Rabatt bei Galeria hatte und der Duft dort günstig war, habe ich mir 30 ml mitgenommen. Die Verkäuferin dort sagte auf meine Nachfrage der sei nicht neu, sondern irgendwann unauffällig erschienen und grinste breit. Ich sagte dazu nichts und schmunzelte tief in meinen Bauch hinein und der geht tief. Über manche Dinge muss man nicht mit manchen Menschen diskutieren. Ich war superglücklich über den Duft.

Absolut schön. Ich bevorzuge den Duft seit Montag jeden Tag und finde der passt einfach gut zu mir.
Er kleidet mich gut und verkleidet mich nicht. Auf Haut und Kleidung hält er etwa 5-6 Stunden, wird dann hautnah. Ich rieche ihn noch auf der Haut, aber er umweht mich dann nicht mehr. In der Kleidung rieche ich ihn noch tagelang.
Im Sommer würde ich ihn wohl eher nicht tragen, aber im Moment passt er einfach hervorragend.
Das er so schön und stimmig sein könnte, hätte ich beim Aufsprühen gar nicht gedacht, weil ich annahm er könne mich nicht mehr überraschen.

Ich möchte mir am liebsten noch gleicht 100 ml zulegen, weil mir Duft und Flasche so gut gefallen, habe aber mit mir ausgemacht erst die 30 ml leer zu machen.
Müsste ich mich momentan für nur einen Duft entscheiden, wäre es genau dieser.
The One and Only.

Tolllll!!!!! :-)

Das Eau de Toilette macht's besser
Von Anfang an war ich begeistert von "The One". Jedoch ist das Eau de Parfum für meinen Geschmack nur am Anfang schön, dann wird es mir zu süß, unerträglich süß sogar. Ich kann den Duft dann nur schwer aushalten. Außerdem herrscht das Maiglöckchen beim Eau de Parfum zu stark vor.
Das Eau de Toilette hingegen macht alles besser ! Es ist feiner und edler, die schöne Pfirsich-Vanille-Note ist hier genauso präsent wie beim EdP.
Haltbarkeit und Sillage sind entgegen mancher Meinung hier meines Erachtens nicht schlechter.
Zusammenfassend also ist dieser Duft hier die gelungenere Alternative für diejenigen, denen das Eau de Parfum zu schwer ist !

gut gegen Unterzuckerung
Heute bin ich müde und matt - dabei ist morgen mein Geburtstag und meine heiligen Hallen stehen noch Kopf.

Ich müsste mit schwerem Räumgerät hier Hand anlegen - doch das Fleisch ist schwach.
Vielleicht bin ich unterzuckert ?

Einen Berliner Ballen habe ich schon verputzt, doch das blümerante Gefühl bleibt.

Da greife ich doch mal flugs zu The One - und werde von der belebenden Traubenzucker Note freudig überrascht.
Dieser feine Zucker überstäubt den saftigen Pfirsich - und auch die eleganten Lilienblätter.
Die Mandarine belässt den Duft transparent und fließend, so dass nichts klebt.
Herb süß spielt der Ylang hinein - und grün süßlich der Ginster.
Die Vanille federt weich ab und Vetiver wirkt erdend.
Dennoch blickt das Dextro Energie Bon Bon hindurch - stärkend und nicht störend.

Ich rappele mich auf, denn der Duft macht Beine.

Ob das Werk anschließend den Meister lobt, wird sich noch zeigen.

Putz Blitz wird wohl nicht mein Alias werden.

Weiche von mir, Vanille!
The One. Hach. Die Erinnerung an einen meiner ersten Douglas-Besuche mit selbst verdientem Geld und Lust auf ein schwelgerisch-orientalisches Parfum. The One in Eau de Parfum war damals recht neu am Markt und hat mich schon aufgrund der schieren Opulenz und Haptik magisch in seinen Bann gezogen. Leider, LEIDER, hat die verdammte Vanille meiner Verknalltheit recht schnell ein Ende bereitet. Sämtliche Parfums mit Vanillenote riechen bei mir einfach nur schlimm gewummst nach schlechter Aromaduftkerze. Also schnell weitergegeben den zum Glück kleinen Flacon. Dann aber..im Herbst 2017..wurde ich dem Eau de Toilette ansichtig und zack, diese alte Verknalltheit war wieder da, leise, aber laut genug für einen 100ml Flacon, der mich mit dem Auto quer durch den dunklen Wienerwald zur Selbstabholung tuckern liess. Weil ich naiverweise geglaubt habe, diese blumige Kopfnote würde mich über die bösartige, widerliche Vanille hinwegheben. Aber: NEIN! Die Basis inklusive hardcore Vanille ist unkaputtbar und diese Leichtigkeit, die sich anfangs so schön in der Kopfnote breitmacht und die Eindimensionalität dieses wirklich und wahrlich extrem, extrem aufdringlichen Parfums so angenehm widerlegt und (für mich) erträglicher macht, sie ist eine Illusion. Also: Wer einen 100ml Flacon braucht, Nähe Wien ...;-) Er darf weiterziehen. Leider ist all das, was ich am Eau de Parfum gehasst habe, auch hier wieder da.

PonyHütchenPonyHütchen vor 5 Jahren
Romantischer Herbstspaziergang mit weichem Kuschelpulli und einem Becher Vanilla Latte in der Hand. Cremig, weich, für mich perfekt.
Anna1991Anna1991 vor 7 Jahren
Etwas frischer und spritziger als das EdP, der Duft ist an sich gleich. Beide braucht man nicht...
Dann lieber die stärkeren Ausgaben....
SignorinaFavSignorinaFav vor 6 Jahren
Wunderschön cremig blumig mit einem Hauch Vanille und ohne die schwülstige "Watschn" wie beim EDP!!! Sehr gut gemacht :-)
SonjoschkaSonjoschka vor 6 Jahren
Samtiger Schmeichler ohne bitteres Stechen, vanillige Lilien. Fand das Edp schon toll aber dieser ist noch viel schöner. Weihnachten 2017!
PorcelinaPorcelina vor 2 Jahren
The One - für mich tatsächlich einer der schönsten Düfte, die ich kenne. Aber das EdT, denn es ist warm, weich, vanillig und zart blumig.

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana