12.03.2012 - 17:10 Uhr
Apicius
1106 Rezensionen
Apicius
Hilfreiche Rezension
18
Ärmlich und banal
Sie hört nicht auf, die Sportduftwelle - ich werde das Gefühl nicht los, diese Parfums werden vor allem für die ganz unsicheren Kunden gemacht, eben jene, die höchstens alle zwei Jahre total verschüchtert eine Parfümerie betreten, und dann gerade noch stottern können: „Was Frisches bitte!“
Das neue The One Sport beginnt artgerecht mit einer zitrisch-grünen Note, die doch ein wenig mehr verspricht, als dann gehalten werden kann. Recht schnell wird The One Sport kratzig und bitter, bei leicht synthetischer Anmutung. Eine verhaltene Frische bleibt und zieht sich bis in die Basis.
Hier ist nichts neu, auch im Bereich der Sportdüfte waren wir schon mal weiter, etwa mit dem attraktiven Burberry Sport oder dem innovativen Burberry Sport Ice. The One Sport aber setzt an bekannten Dufterlebnissen des Alltags an, führt jedoch zu nichts. Wie ärmlich, wie dürftig! Mich erinnert dieser Duft an Billig-Duschgel vom Discounter. Selbst Marken wie Axe bieten da Spannenderes.
The One Sport transportiert für mich die Aura von Menschen, die sich selber nichts Gutes tun können. Wer sonst würde derart bescheiden sein, dass er nicht mehr erwartet, als nach Aldi-Duschgel zu riechen – und das auch nur bei Überdosierung! Nur die allergeringsten Ansprüche vermag The One Sport zu befriedigen. Irgendwie finde ich es erschreckend, dass so etwas produziert und gekauft wird.
In krassem Gegensatz steht das zum früheren Glamour der Marke D & G. Vor 15 Jahren machten die fantastische Düfte, und die Reste von „By Man“ erzielen heute Traumpreise. Doch der Niedergang dieser Marke wäre ein gesondertes Kapitel.
Das neue The One Sport beginnt artgerecht mit einer zitrisch-grünen Note, die doch ein wenig mehr verspricht, als dann gehalten werden kann. Recht schnell wird The One Sport kratzig und bitter, bei leicht synthetischer Anmutung. Eine verhaltene Frische bleibt und zieht sich bis in die Basis.
Hier ist nichts neu, auch im Bereich der Sportdüfte waren wir schon mal weiter, etwa mit dem attraktiven Burberry Sport oder dem innovativen Burberry Sport Ice. The One Sport aber setzt an bekannten Dufterlebnissen des Alltags an, führt jedoch zu nichts. Wie ärmlich, wie dürftig! Mich erinnert dieser Duft an Billig-Duschgel vom Discounter. Selbst Marken wie Axe bieten da Spannenderes.
The One Sport transportiert für mich die Aura von Menschen, die sich selber nichts Gutes tun können. Wer sonst würde derart bescheiden sein, dass er nicht mehr erwartet, als nach Aldi-Duschgel zu riechen – und das auch nur bei Überdosierung! Nur die allergeringsten Ansprüche vermag The One Sport zu befriedigen. Irgendwie finde ich es erschreckend, dass so etwas produziert und gekauft wird.
In krassem Gegensatz steht das zum früheren Glamour der Marke D & G. Vor 15 Jahren machten die fantastische Düfte, und die Reste von „By Man“ erzielen heute Traumpreise. Doch der Niedergang dieser Marke wäre ein gesondertes Kapitel.
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