K 2019 Eau de Toilette

NiceSmell
28.11.2022 - 02:34 Uhr

Ein möchtegern Großer

Es ist warm....Sommer...in Italien. Gern lege ich mir in dieser Zeit einen frischen Duft auf. Es soll etwas Besonderes sein. Ich entscheide mich für den K. King ja so möchte ich heut sein.

Spritzer rechts, Spritzer links und einen in die Haare. Doch die Erwartung und das Ergebnis gehen dann doch auseinander. Der K von Dolce & Gabbana ist kein Duft bei dem man(n) auffällt und aus der Reihe tanzt, wie es für einen König würdig ist, doch gerade das inspiriert doch den ein und anderen Träger. Das bewusste Understatement zeichnet diesen Duft aus.

Die Zitrone, Orange und Beere starten im Opening und man fühlt sich locker bereit die Welt zu erobern. Und schon nach kurzer Zeit kommt der Chili und der Lavendel zum Vorschein um zu sagen, schaut her hier bin ich, hinten in der Ecke. Etwas minimal auffälliger wird er bevor es dann holziger grüner maskuliner wird mit dem Zedernholz und den Patch, wobei ich den Patchouli nicht wirklich vernehme. Dann eher noch etwas Vetiver.

Alles in allen ein günstiger Duft für den Sommer. Gern im Büro, Schule oder Uni, da er kaum aneckt und so seine Beführwörter bekommt. Wenn man einen Duft sucht der seine 4-5h hält ist man ganz gut aufgehoben mit dem D&G -K. Silage, könne noch etwas verbessert werden.