L'Impératrice von Dolce & Gabbana

L'Impératrice 2009

Parfumlove93
17.07.2021 - 21:05 Uhr
17
Sehr hilfreiche Rezension
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon

Sommerlicher frischer Fruchtmix, Alltagstauglich

Der ist schon alt aber für mich ganz neu.
Jemand sehr Liebes hatte ihn mir hier empfohlen.
Ich hätte ihn wahrscheinlich nicht getestet denn die Flasche ist so schlicht. Dabei gefällt sie mir irgendwie jetzt so richtig gut, sie sieht wertig aus und schlicht, geradlinig.
Als ich also das letzte Mal (mit ffp2 Maske bei 28 Grad) "gemütlich" vor der Parfumregal stand und irgendwie alles mal wieder gleich roch (so geht's mir sehr oft beim Testen im Laden, leider) fiel er mir ins Auge und ich erinnerte mich an die Empfehlung.
Ich fand sofort dass er ganz anders roch als alles zuvor getestete und dass er für die warmen Temperaturen wirklich sehr passend war. Eine richtige Fruchtexplosion. Wassermelone, Rhabarber, Kiwi Fruchtsalat kommt einem zuerst entgegen. Ich verstehe teilweise die Assoziationen mit Bodyspray etc. jedoch für mich riecht er wunderschön, hochwertig. Leicht, weich fruchtig, ein kleines bisschen süß, minimal aquatisch, eher nicht säuerlich auf meiner Haut.
Im Verlauf schwächt sich die Fruchtexplosion ein wenig ab und eine leicht florale Note kommt hinzu, ein wenig sauberer Moschus evtl zum Ende hin. Ich habe gelesen dass einige bei dem Duft an Duschgel oder Shampoo denken und das sehe ich auch etwas so, im besten Sinne aber. Sauber und frisch trotz der ganzen Früchte.
Mit einer Haltbarkeit von 4-5 Stunden eigentlich okay für den Preis und ein EDT. Auf den Klamotten noch am nächsten Tag gut wahrnehmbar.
Wie erwähnt sehr gut tragbar bei warmen Temperaturen, aber er macht sich auch bei kühlerem Wetter gut.
Als ich dann noch ein super Angebot gefunden habe (ca 30 Euro / 100ml) habe ich sofort zugeschlagen und bin sehr glücklich damit. Ein richtig toller Duft für wenig Geld. Alltäglich und irgendwie gar nicht so außergewöhnlich eigentlich, jedoch trotzdem anders als das meiste andere auf dem Markt zur Zeit. Meiner Meinung nach für jede Altersklassen von Jung bis Alt. Definitiv im Sommer, aber sicherlich auch im Herbst, vielleicht auch im Winter tragbar? Mal abwarten. Sehr alltagstauglich, passt eigentlich immer, nie störend oder zu viel. Wenn ihr den noch nicht kennt solltet ihr ihn unbedingt mal testen. :)
6 Antworten

Neue Rezensionen

Parfumlove93Parfumlove93 vor 1 Jahr
Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) - Giorgio Armani

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) Woher kennen wir uns?
Kennt ihr das, ihr riecht etwas und ganz plötzlich kommt es euch einfach total bekannt und vertraut vor, aber es fällt euch einfach nicht ein woran es euch erinnert? So ging es mir als ich ein Pröbchen dieses Parfums bekommen habe, das man ja mittlerweile...

Parfumlove93Parfumlove93 vor 1 Jahr
Terra di Gioia - Giorgio Armani

Terra di Gioia Ein Duft wie eine 2. Haut...
Neulich kamen mal wieder ein paar Proben reingeflattert. Einmal Acqua di Gio pour Homme den man ja schon kennt und dazu dieser brandneue Terra di Gioia. Ich habe mit der Gioia Reihe keine größeren Erfahrungen, vor einigen Jahren als Sky du Gioia...