Light Blue 2001 Eau de Toilette

Eriele
08.04.2019 - 11:13 Uhr
0.5

Teure Synthetik pur

Beim Einkaufsbummel mit Tochter wurde auch eine Kosmetikabteilung eines großen Kaufhauses angesteuert. Dort gab es noch die inzwischen exotische Marke Margaret Astor. Da deckte ich mich mit ein und bekam an der Kasse u.a eine Probe von Light Blue dabei gepackt.

Ich war sehr neugierig auf den Test mit dem originalen Duft. Er hat ja inzwischen einige Verwandte aus dem Bückregal bekommen. Da ich Düfte nicht nach dem Preis, sondern nach meiner Nase beurteile habe ich alle Preisklassen im Schrank.

Der Beginn erschreckend synthetisch stechend nach irgendwas in Sachen Zitrone. Für mich sehr unangenehm. Nach kurzer Zeit sollten dann Jasmin und Rose kommen. Die waren aber nur kurz da, denn der Bambus drängte sich bei Seite und stritt mit Zitrone um die Herrschaft. Auch Amber; Moschus und Zedernholz, die so manchen Duft schön abrunden, zeigten sich nur kurz. Immer wieder drängte sich ein sehr künstlicher Duft durch. Man möge mir die harschen Worte verzeihen, aber so ähnlich roch es in den 70er Jahren an bestimmten Tagen bei Bayer , wenn die Schwebebahn durchs Werksgelände fuhr.

Die Tage dann den Duft drauf und dann wurde ich von einer Bekannten angesprochen, ob ich nicht auch den strengen Duft nach Putzmittel riechen würde. Meine Rübe wurde knallrot. Die Frau kam näher und stellte erstaunt fest, das es mein Parfum war, das so roch. Nach 2 Stunden war der Spuk vorbei.

Kaufen werde ich mir den Duft natürlich nicht. Aber die Zwillinge von Light Silver ( bei Aldi Nord) und Donna von La Rive sind um Längen besser.