Light Blue Summer Vibes 2023

Light Blue Summer Vibes von Dolce & Gabbana
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 52 Bewertungen
Light Blue Summer Vibes ist ein neues und limitiertes Parfum von Dolce & Gabbana für Damen und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Zitrus
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
Herznote Herznote
PfirsichPfirsich
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.352 Bewertungen
Haltbarkeit
6.436 Bewertungen
Sillage
5.935 Bewertungen
Flakon
8.864 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.429 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 07.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Katniss

127 Rezensionen
Katniss
Katniss
Hilfreiche Rezension 5  
Granny Smith mit Pfirsich erweitert…
Auf der Suche nach einem leichten, erfrischenden alltagstauglichen Sommerduft bin ich unerwartet auf das Regal Light Blue gestoßen. Einen direkten Vergleich zum Original EdT kann ich nicht wirklich ziehen, weil ich dieses nie selbst hatte. Aber heute beim Testen im Shop stand dem Vibes das Original EdT und das Intense entgegen.

Alle 3 starten gleich zitrisch wohl mit der immer selben Light Blue Grundformel. Das Vibes fand ich allerdings am interessantesten und insgesamt weiblicher, und habe ich auch spontan mitgenommen.
Die Kopfnote ist ein wunderbar zitrisch frischer, saftiger und angenehm süßer Pfirsich. So süß wie man ihn gerne essen mag. Aber nicht so süß, dass man den Duft als sehr süß bezeichnen kann.

Man kann sich mit dem Duft auf Capri am Meer sehen, aber auch auf einer öffentlichen Toilette zb. in der Gastronomie. Er erinnert tatsächlich daran. Diesen Geruch, bzw. einen sehr ähnlichen habe ich tatsächlich schon auf den WC’s gerochen. Das kommt vom Apfel, der ja auch in WC Raum Sprays und Putzmittel Beliebtheit gefunden hat. Wobei aber das Parfum im Vergleich dazu elegant ist und auf die Haut gehört.

Ich sehe mich mit diesem leichten, frischen, zitrisch fruchtigen, Blumig-Holzig-Moschus Duft auf Capri am Meer im italienischen Sommerurlaub.

Der grüne Apfel der originalen Formel ist nicht zu über riechen, wirkt aber durch den Pfirsich süßer und etwas fruchtiger, und aromatisch.

Die Kopfnote ist ein wunderbar zitrisch frischer, saftiger und süßer Pfirsich mit unterschwelligen Apfel. Ein grüner Apfel, also tatsächlich Granny Smith. Das Ganze verwebt sich zu einem weichen ausbalancierten Duft mit sanften und dezenten Moschus. Der anfänglich starke Pfirsich und Bergamotte verschmelzen sich schön mit der holzigen Basis. Dazwischen sind vermutlich Rose und Jasmin wie beim Original. Beide kann ich aber nicht klar herausriechen.

Alles in allem kein „Wow Muss ich unbedingt haben Duft“, aber dennoch schön im Sommer im Alltag zu tragen. Angst vor raumerfüllender Überdosierung muss man ebenso wenig haben wie vor zu süßen Obstsalat. Aber es ist durchaus möglich dass nicht jeder an der Apfel-Pfirsich Kombi Gefallen finden kann.
3 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 11 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Gefällt mir deutlich besser, als die Herren Variante.
Gute Zitrik, die fruchtig wird.
Verliert sich auch mit der Zeit in Belanglosigkeit.
47 Antworten
PollitaPollita vor 10 Monaten
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erfrischende Zitrik für heiße Tage. Ich detektiere ein Mü Ambrocenide, das dem Duft sogar ganz gut steht. So dezent eingesetzt optimal.
25 Antworten
SmoetnSmoetn vor 9 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schon recht nah am Light Blue dran,aber dieser ist cremiger und fruchtiger durch den Pfirsich , welcher mich erstaunlicherweise nicht stört.
17 Antworten
LuwaLuwa vor 6 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erfrischende Bergamotte,
wird schnell verdrängt von gut umgesetztem Pfirsich
Frische bleibt erhalten
Endet in Süßholz
Schöner Flanker
14 Antworten
EdithLyriEdithLyri vor 9 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Start exakt wie Light Blue Eau de Toilette , biegt aber nach KN Richtung Pfirsich ab, dadurch näher an Drogerie.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana