The One for Men Gold 2021

The One for Men Gold von Dolce & Gabbana
Ein Parfum von Dolce & Gabbana für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

Roter IngwerRoter Ingwer italienische Bergamotteitalienische Bergamotte BlutorangeBlutorange
ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie KardamomKardamom MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
AmberholzAmberholz haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Shine on you crazy Kaugummi-Diamant
Ich bin ja kein Freund flacher Kommerz-Düfte, aber das D&G-Zeugshat es mir aus erklärlichen Gründen angetan. Ich liebe süße Düfte, die mit einer gehörigen Portion Schwere und Holzigkeit daherkommen (Mancera Aoud Vailla), vermeide jedoch Klebrigkeit (Zadig&Voltaire This is Us).
Dieser nette Flakon überrascht mich aus zweierlei Gründen: seine Linearität "what you smell is what you get" und sein Humor. Die Süße kommt hier für mein Empfinden ohne Links zu natürlichen Düften aus, wirkt trotzdem überhaupt nicht künstlich, auch wenn bei mir die Totalassoziation KAUGUMMI im Vordergrund steht. Das packt mich an meinem 80ies-Sentimentalismus und ich höre mein allererstes, unschuldiges Interesse fürs andere Geschlecht in Grundschul- und Jugendtagen anklopfen. Diese Zöpfe, dieser Duft eines geteilten Kaugummis (wir hatten ja nichts damals) :D
Dabei bleibt der Duft jedoch immer auch edel auf eine sonderbare Art, wie leicht glitzerüberladene Ghetto-Chicas eben auf eine ganz bestimmt selbstbewusste Art auch edel sein können. Also: Kaugummi und Diamanten. Geiles Zeug und dabei nie aufdringlich.

1 Rezension
Ich liebe es
Frisch fruchtiger Anfang mit einer angenehmen Süße. Relativ schnell wandelt sich Frische in eine angenehme leicht holzige Würze. Danach relativ linear. Meiner Meinung nach der perfekte Alltagsduft für Spätsommer und Herbst. Haltbarkeit ist leider nur 5-6 Stunden, was mich aber nicht allzu sehr stört, da man es von The One EDP gewohnt ist.
Kann den hate nicht nachvollziehen. Werde es wieder kaufen.

Alles gut.... Aber
Der Anfang ist intensiv Zitrus, die Orange und Bergamotte werden deutlich wahrgenommen, aber das ist für ein paar Minuten (5 -6 min) dann beginnt man sich an die Version The One Parfum zu erinnern. sie sind sich in der Aromaentwicklung recht ähnlich, auch die Geraniennote wird wahrgenommen und später die Bernsteinnote. Es hat keine große Entwicklung in den Noten, seine Entwicklung ist fast linear. Projektion nur am Anfang die ersten 20 Minuten später verfällt sie stark und bleibt 4 Stunden auf meiner Haut. Sommer-Frühling in anderen Jahreszeiten hat angesichts seiner Leistung auf meiner Haut keine Option.

BastianBastian vor 2 Jahren
Captain Future, die Zitrisch Holzige Synthetik Rakete ist bereit für den Abschuss.
Flugzeit dauert ca. 6 Stunden.
Wer will noch mit? **
Whadelse89Whadelse89 vor 2 Jahren
Achtung Blindtest:Ganz netter süß würziger (zimt nelke). Zudem fruchtig (orangenartig) . Haltbarkeit und Sillage sind gut.
Giggs1980Giggs1980 vor 2 Jahren
So schlimm ist der gar nicht. Ich bin positiv überrascht. Ideal für den Frühling. Seine zitrische süsse kommt edel herüber. Unbedingt testen
Basti87Basti87 vor 2 Jahren
Ganz OK, mehr jedoch nicht für mich. Angenehmes Allerlei, ist jedoch nicht catchy mMn. In diesem Bereich gibt es bessere, auch von der S/H
Philipp91Philipp91 vor 1 Jahr
Brutal unterschätzt! Sehr gefällig. Fruchtig (Grapefruit) mit Amber, Patchouli und Salbei auch etwas würzig-frisch. H/S etwas besser als EdT

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana