The Only One 2 2019

BlueBird
28.02.2019 - 13:23 Uhr

Auch die Einzige

Ich habe mir The only One 2 ungetestet bestellt, weil mir der Erste so gut gefallen hat. Jetzt sitze ich hier nach mehreren Tagen und einigen Testsprühern und -phasen und bin wirklich unentschlossen. Wie lässt sich der Duft beschreiben? The only One in fruchtig.

Ich rieche zu Beginn süße Birnen und säuerlich prickelnde Brombeeren. Mal dominieren die Birnen, mal die Brombeeren. Im weiteren Verlauf siegen aber die Beeren, so dass der Duft nicht zu süß wird. Süß ist er schon, aber angenehm süß. Der fruchtige Start wird untermalt von zarten Blümchen. Die Rosen und Veilchen passen wunderbar zu der säuerlichen Brombeere und bleiben dezent im Hintergrund.
Im weiteren Verlauf kommen Hölzer und die bekannte Kaffeenote dazu. Die Rose wird etwas lauter, die Brombeere leiser.

Alles in Allem ist der Duft ganz nett. Mir gefällt der fruchtige Start. Allerdings ist der Zwischenteil, die Herznote, beim ersten eher nach meinem Geschmack. Die pudrigen Veilchen machen ihn so besonders und anders als Black Opium, der oft als Zwilling bezeichnet wurde. Hier ist eher die Rose und das Fruchtige im Mittelpunkt.

Tja und dann die Basis... meine Nase verweigert sie mir. Ich kann den Duft einfach nicht mehr wahrnehmen. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht eine Duftblindheit. Ich habe eine Ahnung von Tonkabohne, Rose, Hölzern.

Der Flakon ist ganz nett, passt zum fruchtigen Anteil im Duft. Auch der Wechsel von süß säuerlichen Duftnoten zu Beginn ist wirklich interessant. Wie gesagt, die Herznote gefällt mir dann im Vergleich zum Ersten nicht ganz so gut und die Basis nehme ich kaum wahr.

Ich bleibe bei The Only One.