iO - Ce que je suis 2015

Camerlenga
27.06.2019 - 06:33 Uhr

Das Eine: warm, einlullend, erfrischend, traumhaft ... einmalig! :-)

Leider war mein Kommentar bisher markant gekürzt, Sonderzeichen - spitze Klammer auf. o_O

Jahrelang war ich immer mal wieder auf der Suche nach mir gefallenden & verträglichen natürlichen (oder zumindest naturnahen) Düften. Was da an Geld draufgegangen ist ... und an Zeit zum Recherchieren - Naturdüfte wachsen ja nicht eben auf Bäumen ...

Dann kam dieser Duft - und hat meine Naturparfum-Such(t)erei mit einem Schlag beendet.

Anhand der Duftkomponenten konnte ich mir nichts Wirkliches vorstellen, zu viele Unbekannte - grob formuliert zitrisch klingend. Als Fan warmer schwerer Düfte hätte ich ihn nienienie gekauft, zumal der Preis für mich echt happig ist (bzw. war ;-)). Teurer ist ja nicht unbedingt besser, ergiebiger, haltbarer ...!

Dann bekam ich ein Pröbchen von einer lieben Bekannten mit der Aussage, dass sie noch niemanden erlebt hätte, der von diesem Duft nicht hin & weg wäre.

Tatsächlich habe ich die Probe nur so weggesuchtet, alle anderen Düfte blieben liegen.

Er hüllt mich ein, gibt mir Wärme, Energie, ist sanft & stark zugleich, duftet einnehmend, erfrischend, erdig, zitrisch (allerdings nicht ordinär zitronig/orangig), grün, warm, weich ... unbeschreiblich! :-)

Und das ist bis heute so geblieben. Kein Reiz mehr, nach anderen Düften Ausschau zu halten. Bis auf einen habe ich alle anderen Düfte aussortiert, der eine andere wird vlt. alle 2 Monate einmal benutzt.

Ich bewahre den Flacon im Bad auf, der Duft hat sich weder verändert noch ist er schwächer geworden.

Inzwischen habe ich die Flasche 9 Monate. Bei Verwendung etwa 4 Tage/Woche sind noch satte 2/5 der 50ml vorhanden.

Ein bissl gerechnet: ich verbrauche somit etwa 3ml/Monat - mir reicht der Duft also fast 17 Monate oder auch satte 250 Anwendungen! :-)

Dagegen stinken dann (nicht nur) preislich z.B. kleine vermeintlich erschwingliche Cremedüfte in Döschen ab, z.B. von Ha-Tha. Bei geringerer Haltbarkeit auf der Haut sind sie dennoch fix leer.

Fazit:
Dieser vermeintlich teure so einmalige Duft hat meinem Such-Rausch ein Ende bereitet. Und schenkt mir ein ums andere Mal ein Lächeln, Wärme, Erdung. Auch nach einem 3/4 Jahr hat diese Komposition für mich nichts an Faszination eingebüßt.

Sehr entfernt(!) ähnliche Düfte hatte ich 1,2x von Farfalla, jedoch ohne das gewisse Etwas.