Beautiful Stories

Celebrate Life 2023

Celebrate Life von Douglas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 36 Bewertungen
Celebrate Life ist ein neues Parfum von Douglas für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Holzig
Zitrus
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose ZitroneZitrone BlutorangeBlutorange OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
venezolanische Tonkabohnevenezolanische Tonkabohne ApfelApfel NektarineNektarine
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz
Videos
Bewertungen
Duft
7.636 Bewertungen
Haltbarkeit
6.733 Bewertungen
Sillage
6.332 Bewertungen
Flakon
5.936 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.824 Bewertungen
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Beautiful Stories”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Beatlocken

1 Rezension
Beatlocken
Beatlocken
2  
Überraschend gut und besonders!
Shoutout an die Douglas Angestellte die mir den besprühten Teststreifen relativ random in die Hand gedrückt hat: es war Liebe auf den ersten Riecher!
Für mich riecht es nach einem würzigen Fruchtmus und er macht mir gute Laune bzw. gibt er mir absolute Wohlfühlvibes. Für mich ein gemütlicher Herbstduft, der ca. den halben Tag anhält.
Lediglich den Flakon und den Sprühkopf finde ich etwas unglücklich, da man genau schauen muss wohin man sprüht, weil alles schwarz ist und man die Sprühöffnung nicht gut erkennt.
0 Antworten
10
Preis
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
RAT6EBER

68 Rezensionen
RAT6EBER
RAT6EBER
Hilfreiche Rezension 6  
empfehlenswertes warm-süßliches Holz mit säuerlichem Aprikosen-Fruchtleder
ich finde in diesem Duft wieder den Duft, den ich von Kiefern (Bäumen) rieche, wenn direkte intensive Sonnenstrahlen sie zum Dampfen und Duften bringen. Den süßlich holzigen Untergrund, der beim Downdryen immer mehr auftritt, finde ich wirklich angenehm und inspirierend. Das Parfum riecht aber durchaus auch realistisch nach Aprikosen, zumindest etwa 1 Std lang. Dieser fruchtige Duft erinnert auch an das sogenannte Fruchtleder, das man zum Naschen kaufen kann (Dörrobstmasse als dünner Fladen).
Leider, ich möchte leider sagen, muss man für diesen Genuss sehr lange viel Zitrik aushalten anfangs, aber möglicherweise, ist dieses Sauer-Frisch-Fruchtige nun mal nötig, damit die Fruchtigkeit auch nach 30min noch gelingt. Ich könnte aber auf diese Zitrik verzichten. Von mir aus dürften die Aprikosen lediglich trocken-süß und warm und pflanzlich riechen. Aber ich bin halt nicht so ein Zitrik-Fan, was Parfum für den Körper betrifft. Scherzhaft könnte ich noch sagen, Celebrate Life von Douglas ist das Aachener Pflümli der Parfum-Welt, aber natürlich als Aprikosen-Mus. Doch, also es erinnert mich auch an Aachener Pflümli. Säuerlich und Würzig mit aromatischer Tiefe. Durch das Holz, das glaube ich aus der östlichen Ferne kommt, also exotisch ist, mutet das Parfum auch orientalisch an.
0 Antworten
9
Preis
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Tauriel

96 Rezensionen
Tauriel
Tauriel
4  
Lecker Fruchtmus
Einen ähnlichen Duft habe ich zuvor noch nie gerochen, er hebt sich vom Mainstreamsommerdüfteeinheitsbrei angenehm ab. Der Aprikosenakkord hat was. Auch die Zitrone ist schön herauszuriechen und nicht nur 5 Minuten wahrnehmbar. Erstaunlich, zu 99,9% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, ein EDP und dann noch für einen recht niedrigen Preis - Hut ab! Haben die toll hingekriegt. Die Früchtekombi hier riecht mal ganz anders als die Früchtekombis, die man sonst so in vielen "Sommerdüften" riecht. Und diese Fruchtkombi hält echt lange. Der Duft riecht sehr harmonisch, weich, fruchtig, an keiner Stelle stechend. Und er ist süß, aber nicht unangenehm quieteschesüß oder künstlich süß. Für mich riecht Celebrate Life wie eingekochtes Früchtemus aus Aprikosen, Marillen, Nektarinen, gesüßt mit geraspelter Tonkabohne und leicht aromatisiert mit Zitrone. Der Duft verströmt für meine Nase sonnige vibes, hell und freundlich, ich sehe sofort die Farben gelb und orange, wenn ich ihn aufsprühe. Gleichzeitig ist der Duft warm. Das Zedernholz kann ich kaum wahrnehmen, finde ich aber nicht schlimm. Im Laufe der Entwicklung wird der Duft immer weicher und bekommt etwas "buttriges", was ich durchaus angenehm finde.
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
EaudeAnniEaudeAnni vor 1 Jahr
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Meine Kollegin findet es riecht wie ein ausgelutschtes Orangen Bonbon. Ich finde den echt gut gemacht- Tonka und saftige Nektarine. Wärmend.
2 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 19 Tagen
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Erinnert mich ans Einkochen von reifen Früchten aus dem Garten. Mit viel Zitronensaft verfeinert. Süßsauer. Warm, weich + hyggelig. PLV gut!
5 Antworten
RAT6EBERRAT6EBER vor 10 Monaten
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
in meinen TopTen. Außergewöhnlich tief warm exotisch sowie natürlich. Hält lang, riecht lang gut, unisex u. auch noch für alle €rschwinglich
3 Antworten
AprilMayJuneAprilMayJune vor 10 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein wirklich netter Duft, der mich an Aprikosen Riemchenkuchen vom Bäcker erinnert mit leicht zitrischer Note. Lecker!
0 Antworten
ShamanShaman vor 12 Monaten
Echte Aprikose, zuerst leicht zitrisch süß, über Tonkaapfel waldmeisterlich in abendsonniges Zedernholz. Wer echte Aprikose möchte, da ist sie.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar
Weiterführende Links
„Beautiful Stories": Douglas bringt neue Duftkollektion auf den Markt
Douglas stellt die Duftreihe „Beautiful Stories“ vor, bestehend aus vier Unisex-Düften, die eine Hommage an die respektvolle Beziehung zwischen Mensch und Natur sind.

Beliebt von Douglas

Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) von Douglas Woody Mirage von Douglas Home Spa - Leilani Bliss von Douglas Rice Body Care von Douglas Bloomy Heaven von Douglas Live the Moment von Douglas Sunny Fruit von Douglas Walk in the Sun von Douglas Energising Ginger & Lime von Douglas Home Spa - Land of Vasta von Douglas Jazzy Dream von Douglas Spicy Charm von Douglas Follow Your Dreams von Douglas Oriental Palace von Douglas Funky Flower von Douglas Home Spa - The Lagoon Leilani (Eau de Toilette) von Douglas Happy Juice von Douglas Home Spa - Seathalasso (Body Spray) von Douglas Cotton von Douglas Les Délices - Toffee Apple von Douglas