Beautiful Stories

Celebrate Life 2023

Celebrate Life von Douglas
Celebrate Life ist ein neues Parfum von Douglas für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

AprikoseAprikose ZitroneZitrone BlutorangeBlutorange OrangenblüteOrangenblüte
venezolanische Tonkabohnevenezolanische Tonkabohne ApfelApfel NektarineNektarine
ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Beautiful Stories”.

1 Rezension
Beatlocken
Überraschend gut und besonders!
Shoutout an die Douglas Angestellte die mir den besprühten Teststreifen relativ random in die Hand gedrückt hat: es war Liebe auf den ersten Riecher!
Für mich riecht es nach einem würzigen Fruchtmus und er macht mir gute Laune bzw. gibt er mir absolute Wohlfühlvibes. Für mich ein gemütlicher Herbstduft, der ca. den halben Tag anhält.
Lediglich den Flakon und den Sprühkopf finde ich etwas unglücklich, da man genau schauen muss wohin man sprüht, weil alles schwarz ist und man die Sprühöffnung nicht gut erkennt.

empfehlenswertes warm-süßliches Holz mit säuerlichem Aprikosen-Fruchtleder
ich finde in diesem Duft wieder den Duft, den ich von Kiefern (Bäumen) rieche, wenn direkte intensive Sonnenstrahlen sie zum Dampfen und Duften bringen. Den süßlich holzigen Untergrund, der beim Downdryen immer mehr auftritt, finde ich wirklich angenehm und inspirierend. Das Parfum riecht aber durchaus auch realistisch nach Aprikosen, zumindest etwa 1 Std lang. Dieser fruchtige Duft erinnert auch an das sogenannte Fruchtleder, das man zum Naschen kaufen kann (Dörrobstmasse als dünner Fladen).
Leider, ich möchte leider sagen, muss man für diesen Genuss sehr lange viel Zitrik aushalten anfangs, aber möglicherweise, ist dieses Sauer-Frisch-Fruchtige nun mal nötig, damit die Fruchtigkeit auch nach 30min noch gelingt. Ich könnte aber auf diese Zitrik verzichten. Von mir aus dürften die Aprikosen lediglich trocken-süß und warm und pflanzlich riechen. Aber ich bin halt nicht so ein Zitrik-Fan, was Parfum für den Körper betrifft. Scherzhaft könnte ich noch sagen, Celebrate Life von Douglas ist das Aachener Pflümli der Parfum-Welt, aber natürlich als Aprikosen-Mus. Doch, also es erinnert mich auch an Aachener Pflümli. Säuerlich und Würzig mit aromatischer Tiefe. Durch das Holz, das glaube ich aus der östlichen Ferne kommt, also exotisch ist, mutet das Parfum auch orientalisch an.

Lecker Fruchtmus
Einen ähnlichen Duft habe ich zuvor noch nie gerochen, er hebt sich vom Mainstreamsommerdüfteeinheitsbrei angenehm ab. Der Aprikosenakkord hat was. Auch die Zitrone ist schön herauszuriechen und nicht nur 5 Minuten wahrnehmbar. Erstaunlich, zu 99,9% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, ein EDP und dann noch für einen recht niedrigen Preis - Hut ab! Haben die toll hingekriegt. Die Früchtekombi hier riecht mal ganz anders als die Früchtekombis, die man sonst so in vielen "Sommerdüften" riecht. Und diese Fruchtkombi hält echt lange. Der Duft riecht sehr harmonisch, weich, fruchtig, an keiner Stelle stechend. Und er ist süß, aber nicht unangenehm quieteschesüß oder künstlich süß. Für mich riecht Celebrate Life wie eingekochtes Früchtemus aus Aprikosen, Marillen, Nektarinen, gesüßt mit geraspelter Tonkabohne und leicht aromatisiert mit Zitrone. Der Duft verströmt für meine Nase sonnige vibes, hell und freundlich, ich sehe sofort die Farben gelb und orange, wenn ich ihn aufsprühe. Gleichzeitig ist der Duft warm. Das Zedernholz kann ich kaum wahrnehmen, finde ich aber nicht schlimm. Im Laufe der Entwicklung wird der Duft immer weicher und bekommt etwas "buttriges", was ich durchaus angenehm finde.

EaudeAnniEaudeAnni vor 1 Jahr
Meine Kollegin findet es riecht wie ein ausgelutschtes Orangen Bonbon. Ich finde den echt gut gemacht- Tonka und saftige Nektarine. Wärmend.
Rieke2021Rieke2021 vor 19 Tagen
Erinnert mich ans Einkochen von reifen Früchten aus dem Garten. Mit viel Zitronensaft verfeinert. Süßsauer. Warm, weich + hyggelig. PLV gut!
RAT6EBERRAT6EBER vor 10 Monaten
in meinen TopTen. Außergewöhnlich tief warm exotisch sowie natürlich. Hält lang, riecht lang gut, unisex u. auch noch für alle €rschwinglich
AprilMayJuneAprilMayJune vor 10 Monaten
Ein wirklich netter Duft, der mich an Aprikosen Riemchenkuchen vom Bäcker erinnert mit leicht zitrischer Note. Lecker!
ShamanShaman vor 12 Monaten
Echte Aprikose, zuerst leicht zitrisch süß, über Tonkaapfel waldmeisterlich in abendsonniges Zedernholz. Wer echte Aprikose möchte, da ist sie.

Weiterführende Links
„Beautiful Stories": Douglas bringt neue Duftkollektion auf den Markt
Douglas stellt die Duftreihe „Beautiful Stories“ vor, bestehend aus vier Unisex-Düften, die eine Hommage an die respektvolle Beziehung zwischen Mensch und Natur sind.

Beliebt von Douglas

Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) von Douglas Woody Mirage von Douglas Home Spa - Leilani Bliss von Douglas Rice Body Care von Douglas Bloomy Heaven von Douglas Live the Moment von Douglas Sunny Fruit von Douglas Walk in the Sun von Douglas Energising Ginger & Lime von Douglas Home Spa - Land of Vasta von Douglas Jazzy Dream von Douglas Spicy Charm von Douglas Follow Your Dreams von Douglas Oriental Palace von Douglas Funky Flower von Douglas Home Spa - The Lagoon Leilani (Eau de Toilette) von Douglas Happy Juice von Douglas Home Spa - Seathalasso (Body Spray) von Douglas Cotton von Douglas Les Délices - Toffee Apple von Douglas