Want Pink Ginger 2016

Hashi
06.10.2018 - 14:51 Uhr

Männerduft im Frauenflakon

Die Überschrift zu meinem Kommentar mag ein wenig merkwürdig klingen, aber es beschreibt diesen Duft in meinen Augen sehr gut und treffend.

Pink Ginger ist ein Flanker vom normalen “Want“, welches einen weißen Deckel hat. Diesen Plastikdeckel find ich übrigens ziemlich merkwürdig und überdimensional, aber kommen wir mal zum Duft.

Pink Ginger startet wie in der Beschreibung angegeben mit Zitrusakkorden und einer ordentlichen Ladung Pfeffer. Diesen kann ich hier auf Anhieb am deutlichsten wahrnehmen. Schon jetzt bekomme ich unweigerlich Assoziationen an einen Herrenduft, aber ich will geduldig sein und diesem Duft seine Chance geben. Langsam kommt im Herz eine herbe Vanille hinzu, die auch schön warm ist aber für meinen Geschmack hätte süßer sein können, um den Pfeffer ein wenig wegzupusten. Blumige Noten von Rose und Heliotrop klopfen schüchtern an, aber werden nicht reingelassen. Auch hier hätte der Duft nochmal die Kurve ins weiblichere bekommen können, doch das ist hier leider nicht so richtig geglückt. Zum Schluss wird der Duft von Hölzern untermalt, was den Gesamteindruck nochmal verstärkt.

Sicher wird dieser Duft seine Liebhaber finden, ich könnte mir wirklich vorstellen, dass er was für männliche Vanilleliebhaber wäre, oder eben Frauen, die auch gerne Düfte mit maskulinen Touch mögen. Ich hätte mir persönlich was anderes davon versprochen. Aber da es ein Blindkauf war, kann ich das auch verkraften.