Green Wood 2019

Green Wood von Dsquared²
Ein Parfum von Dsquared² für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-grün. Es wird von EuroItalia vermarktet.

ZitroneZitrone Heiligenkraut Bourbon-PfefferBourbon-Pfeffer
ZedernholzZedernholz harzige Notenharzige Noten VetiverVetiver
CypriolCypriol MoschusMoschus AmbroxAmbrox

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das österreichische Model Julian Schneyder, unter der künstlerischen Leitung von Dean und Dan Catten, fotografiert von Mert Alas und Marcus Piggot.

Warum so schlecht?
Der Duft ist sehr harmonisch. Schön zitrisch, frisch und sofort schön holzig. Wird im Verlauf etwas schwerer, aber auf eine angenehmen Art. Holz und Harze sind stets angenehm präsent. Die Komposition erinnert mich an das nicht mehr hergestellt Armani Code Sport. Ich persönlich finde ihn sehr gelungen und unaufdringlich. H/S könnte besser sein, ist aber auch nicht schlecht.

Dior Homme Cologne
Von der Farbgestaltung des Flakons und der Bezeichnung her hatte ich eigentlich einen Fougère erwärtet. Aber weit gefehlt! Das Green Wood ist schlichtweg eine 1:1-Kopie von Dior Homme Eau de Cologne (2013). Ich rieche absolut keinen Unterschied und wundere mich, wie die hier aufgeführten Zutatenlisten so unterschiedlich sein können. Also, auf Moschusbasis liegt eine fruchtig frische Schicht darüber. Bei Dior Homme EdC sollen das ja Bergamotte und Grapefuitblüte sein. Vielleicht riecht eine feinere Nase, als ich sie habe, Unterschiede in der Wertigkeit heraus. Die Grundidee bis in die zumindest grobe Umsetzung hinein, ist jedoch identisch. (Erinnert an Canel Homme Allure Pour Homme vs. Michael Kors for Men.)

Was macht man mit derart schamloser Kopiererei? Den Preis vergleichen? Mache ich nicht. Ich bleibe beim Original. Kreativität muss schließlich gewürdigt werden. Ob es ein Kompliment für Dior ist, so schamlos kopiert zu werden? In gewisser Weise ist es das schon.

PS: Dior Homme EdC ist bei den Türkisen sogar günstiger. Also, was soll das? Mit der Masche könnte ich auch eine Parfum-Marke bestücken. Die Innovation beschränkt sich auf den Flakon.

Waldiger, süßer Duft
Ist angenehm süß, aber absolut nicht klebrig vorallem durch die angenehmen, präsenten waldigen und harzigen Noten. Verzaubert mehr als andere Designer Parfums, durch eine gewisse Einzigartigkeit, natürlich waldige Sinnlichkeit. Männlich stark und trotzdem mit einer gewissen Sänfte.

Kein überragender Duft, aber vom Konzept her absolut geil und die Unsetzung ist halt… naja. Solide sagen wir mal, von mir kriegt der Duft selber eine knappe 8 weil ich einfach extrem auf das holzige stehe.

Duftor
Gar nicht mal soooo schlecht
Hatte den Duft nur als Tester aber ich muss sagen es hat was ...
Bartträger, Lange Haare, Holzfällerhemd Maskulin pur dank den Holzigen Noten.
Nachdem man den Duft drauf hat, entwickelt sich dieser in Maskuline Form die zitrischen Noten geben das besondere extra achja und harzige Noten sind auch spürbar.

Wenn man das so sagen kann ist dieser Duft eigentlich einfach aus Holz gemacht ist.

Eher zitronig als holzig
Sagen wir es mal so: es hat schon seinen Grund, warum das "Green" vor dem "Wood" steht ;)
Riecht angenehm grün-zitronig, während die Zitrone extrem präsent in der Kopfnote ist und sich dann jedoch reguliert. Der Duft hat auch was Harziges in der Herznote. Ein guter Duft, den ich gerne trage, jedoch kein komplettes Spitzenprodukt

Fresh21Fresh21 vor 4 Jahren
Lustloser Versuch eines Parfumeur-Azubis: süßliche Synthetik, hell-harzig unauffällig, maue Sillage, Haltbarkeit 6 Stunden. Green Wood? Wo?!
Micha1984Micha1984 vor 3 Jahren
Die Arbeit ist getan. Die Arme sind schwer. Die Axt steckt im Stumpf der gefallenen Fichte, es duftet nach Wald. Zeit für eine Zitronenlimo.
Zauber600Zauber600 vor 4 Jahren
Dsquared² goes Comme des Garçon
Mix aus Hinoki und Blue Encens mit 'quadratischer' Wood-DNA + Ambrox
Finde den ganz gut
Nachtest nötig...
Morpheus1Morpheus1 vor 4 Jahren
Das arme Model schaut schon wieder so verstört. Mhhm mit lecker Ambrox drin. Wohl bekomms.
FlaconesseFlaconesse vor 3 Jahren
Fichtennadelschaumbad und so viel angenehmer, als die Red-Wood-Variante für Damen. So habe ich mir grünes Holz vorgestellt.

Beliebt von Dsquared²

He Wood Rocky Mountain Wood von Dsquared² Potion (Eau de Parfum) von Dsquared² She Wood von Dsquared² He Wood von Dsquared² She Wood Golden Light Wood von Dsquared² Wood for Him von Dsquared² Potion Royal Black von Dsquared² 2 Wood von Dsquared² Original Wood von Dsquared² He Wood Ocean Wet Wood von Dsquared² She Wood Velvet Forest Wood von Dsquared² Want von Dsquared² She Wood Crystal Creek Wood von Dsquared² Potion for Woman von Dsquared² He Wood Silver Wind Wood von Dsquared² He Wood Cologne von Dsquared² Potion Blue Cadet von Dsquared² Wild (Eau de Toilette) von Dsquared² Red Wood von Dsquared² Wood for Her von Dsquared²