Green Wood 2019

Green Wood von Dsquared²
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 185 Bewertungen
Ein Parfum von Dsquared² für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-grün. Es wird von EuroItalia vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Frisch
Würzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone Heiligenkraut Bourbon-PfefferBourbon-Pfeffer
Herznote Herznote
ZedernholzZedernholz harzige Notenharzige Noten VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
CypriolCypriol MoschusMoschus AmbroxAmbrox

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.5185 Bewertungen
Haltbarkeit
6.5160 Bewertungen
Sillage
6.4162 Bewertungen
Flakon
7.3174 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.3119 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.05.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das österreichische Model Julian Schneyder, unter der künstlerischen Leitung von Dean und Dan Catten, fotografiert von Mert Alas und Marcus Piggot.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Waidmanns Heil von Rammstein
Waidmanns Heil
Encre Noire Sport von Lalique
Encre Noire Sport
Costa Azzurra (Eau de Parfum) von Tom Ford
Costa Azzurra Eau de Parfum
Starwalker (Eau de Toilette) von Montblanc
Starwalker Eau de Toilette
Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums
Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum
Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique
Encre Noire Eau de Toilette

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Marth

15 Rezensionen
Marth
Marth
11  
Warum so schlecht?
Der Duft ist sehr harmonisch. Schön zitrisch, frisch und sofort schön holzig. Wird im Verlauf etwas schwerer, aber auf eine angenehmen Art. Holz und Harze sind stets angenehm präsent. Die Komposition erinnert mich an das nicht mehr hergestellt Armani Code Sport. Ich persönlich finde ihn sehr gelungen und unaufdringlich. H/S könnte besser sein, ist aber auch nicht schlecht.
2 Antworten
AndreasK

41 Rezensionen
AndreasK
AndreasK
4  
Dior Homme Cologne
Von der Farbgestaltung des Flakons und der Bezeichnung her hatte ich eigentlich einen Fougère erwärtet. Aber weit gefehlt! Das Green Wood ist schlichtweg eine 1:1-Kopie von Dior Homme Eau de Cologne (2013). Ich rieche absolut keinen Unterschied und wundere mich, wie die hier aufgeführten Zutatenlisten so unterschiedlich sein können. Also, auf Moschusbasis liegt eine fruchtig frische Schicht darüber. Bei Dior Homme EdC sollen das ja Bergamotte und Grapefuitblüte sein. Vielleicht riecht eine feinere Nase, als ich sie habe, Unterschiede in der Wertigkeit heraus. Die Grundidee bis in die zumindest grobe Umsetzung hinein, ist jedoch identisch. (Erinnert an Canel Homme Allure Pour Homme vs. Michael Kors for Men.)

Was macht man mit derart schamloser Kopiererei? Den Preis vergleichen? Mache ich nicht. Ich bleibe beim Original. Kreativität muss schließlich gewürdigt werden. Ob es ein Kompliment für Dior ist, so schamlos kopiert zu werden? In gewisser Weise ist es das schon.

PS: Dior Homme EdC ist bei den Türkisen sogar günstiger. Also, was soll das? Mit der Masche könnte ich auch eine Parfum-Marke bestücken. Die Innovation beschränkt sich auf den Flakon.
6 Antworten
10
Preis
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Jhonny123

5 Rezensionen
Jhonny123
Jhonny123
4  
Waldiger, süßer Duft
Ist angenehm süß, aber absolut nicht klebrig vorallem durch die angenehmen, präsenten waldigen und harzigen Noten. Verzaubert mehr als andere Designer Parfums, durch eine gewisse Einzigartigkeit, natürlich waldige Sinnlichkeit. Männlich stark und trotzdem mit einer gewissen Sänfte.

Kein überragender Duft, aber vom Konzept her absolut geil und die Unsetzung ist halt… naja. Solide sagen wir mal, von mir kriegt der Duft selber eine knappe 8 weil ich einfach extrem auf das holzige stehe.
1 Antwort
Duftor

26 Rezensionen
Duftor
Duftor
2  
Gar nicht mal soooo schlecht
Hatte den Duft nur als Tester aber ich muss sagen es hat was ...
Bartträger, Lange Haare, Holzfällerhemd Maskulin pur dank den Holzigen Noten.
Nachdem man den Duft drauf hat, entwickelt sich dieser in Maskuline Form die zitrischen Noten geben das besondere extra achja und harzige Noten sind auch spürbar.

Wenn man das so sagen kann ist dieser Duft eigentlich einfach aus Holz gemacht ist.
0 Antworten
9
Preis
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
FelixSommer

3 Rezensionen
FelixSommer
FelixSommer
3  
Eher zitronig als holzig
Sagen wir es mal so: es hat schon seinen Grund, warum das "Green" vor dem "Wood" steht ;)
Riecht angenehm grün-zitronig, während die Zitrone extrem präsent in der Kopfnote ist und sich dann jedoch reguliert. Der Duft hat auch was Harziges in der Herznote. Ein guter Duft, den ich gerne trage, jedoch kein komplettes Spitzenprodukt
0 Antworten

Statements

53 kurze Meinungen zum Parfum
Fresh21Fresh21 vor 4 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Lustloser Versuch eines Parfumeur-Azubis: süßliche Synthetik, hell-harzig unauffällig, maue Sillage, Haltbarkeit 6 Stunden. Green Wood? Wo?!
10 Antworten
Micha1984Micha1984 vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Die Arbeit ist getan. Die Arme sind schwer. Die Axt steckt im Stumpf der gefallenen Fichte, es duftet nach Wald. Zeit für eine Zitronenlimo.
0 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 4 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Dsquared² goes Comme des Garçon
Mix aus Hinoki und Blue Encens mit 'quadratischer' Wood-DNA + Ambrox
Finde den ganz gut
Nachtest nötig...
7 Antworten
Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
Das arme Model schaut schon wieder so verstört. Mhhm mit lecker Ambrox drin. Wohl bekomms.
2 Antworten
FlaconesseFlaconesse vor 4 Jahren
Fichtennadelschaumbad und so viel angenehmer, als die Red-Wood-Variante für Damen. So habe ich mir grünes Holz vorgestellt.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dsquared²

He Wood Rocky Mountain Wood von Dsquared² Potion (Eau de Parfum) von Dsquared² She Wood von Dsquared² He Wood von Dsquared² She Wood Golden Light Wood von Dsquared² Wood for Him von Dsquared² Potion Royal Black von Dsquared² 2 Wood von Dsquared² Original Wood von Dsquared² He Wood Ocean Wet Wood von Dsquared² She Wood Velvet Forest Wood von Dsquared² Want von Dsquared² She Wood Crystal Creek Wood von Dsquared² Potion for Woman von Dsquared² He Wood Silver Wind Wood von Dsquared² He Wood Cologne von Dsquared² Potion Blue Cadet von Dsquared² Wild (Eau de Toilette) von Dsquared² Red Wood von Dsquared² Wood for Her von Dsquared²