22 Shades of Dolce Solaris

22 Shades of Dolce Solaris ist ein beliebtes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-süß. Es wird noch produziert.

AmalfizitroneAmalfizitrone GrapefruitGrapefruit sizilianische Zitrusfrüchtesizilianische Zitrusfrüchte BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte PetitgrainPetitgrain AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver Ätna-GinsterÄtna-Ginster ZedernholzZedernholz ZimtZimt ZypresseZypresse
Eingetragen von EvilCat, letzte Aktualisierung am 03.11.2023.

Sommerferien
Ach, Sommerferien!
1964 in Timmendorf an der Ostsee.
Heiß war es, und der Sand brannte unter den Füßen.
Und ich durfte mir ein Eis kaufen!
Das war etwas Besonderes.
Vierzig Pfennig bekam ich in die Hand gedrückt.
Auf der glühend heißen Promenade lief ich zu der weißen Holzbude.
Ein Langnese-Fähnchen kündete von den Genüssen!
'Split'
Goldgelb, zitronig-orangiges Wassereis außen, mit einem cremigen Vanillekern in der Mitte!
Scharf-prizzelig auf der Zunge beim ersten Abbeißen!
Erfrischung pur!
Und gemildert durch die weichen Vanillenoten.
Ach, war das herrlich!
Unvergesslich!
Wirklich?
Wirklich ist dieser köstliche Gourmand-Duft, der Euch nicht nur Genuß, sondern den Älteren unter Euch auch eine köstliche Zeitreise erlaubt!

Ich wünsche meiner lieben Tauschpartnerin 'First' eben so Freude damit, wie dieses Parfum mir machte!

Cuja Mara Eis
Dies ist mein zweiter Blindkommentar und ich bedanke mich vielmals bei Kima für diese Möglichkeit. Ich hatte 4 Düfte zur Auswahl zu denen ich außer einer Zahl auf dem TZ keine weiteren Informationen hatte.
Dieser Duft hat mein Interesse geweckt, weil ich finde, dass er wunderbar in den Sommer passt.

Like ice in the sunshine… he's melting me away…

Er beginnt mit ganz klar erkennbaren Zitrusnoten, ich tippe auf Mandarine, Tangerine oder Orange. Vielleicht noch ein Spritzer Bergamotte oder Limette dabei. (Vielleicht auch Maracuja da mir die Assoziation zum Cuja Mara Eis kam)
Dann kommt im Hintergrund eine Vanillenote mit dazu, die wunderbar cremig, milchshake-artig rüberkommt. Und vereint die fruchtigen Noten mit einer süßen Vanillecreme.
Gleich darauf verändert sich der Duft weiter, er wird ein wenig säuerlich frisch, so grün-grasig zitronig, wie Zitronengras. Da erinnert er mich an einen Saunaaufguss. So entspannend und intensiv zugleich, man möchte sich reinlegen.
Zugleich mischt sich eine neue süße Note hinzu, karamellig-süß und bonbonartig. Jetzt könnte es auch ein Zitrusbonbon sein. Jedoch ist die kopfnote und die Fruchtigkeit am Anfang immernoch sehr präsent, sehr ungewöhnlich für einen zitronig-fruchtigen Duft. Gefällt mir jedoch extrem gut.
In der Basis bleibt es fruchtig jedoch wird er wärmer und wärmer, keine holzige Wärme, vielleicht eine Tonkabohnen-Wärme… ich kann es nicht genau sagen. Aber ich liebe es. Erfrischend, süß und warm zugleich.
Egal welcher Duft dies sein wird, ihr müsst ihn unbedingt mal ausprobieren. Ich sehe ihn an einem warmen Sommerabend, wenn die Sonne schon tief am Himmel steht und man sich dazu ein leckeres kühles Getränk gönnt.
Yummy (っˆڡˆς)

Bottermelk Lemon Eis
Herzlichen Dank an die Empfehlungen im Forum. Ich hatte nach einem Duft gefragt, der nach Bottermelk-Lemon Eis aus meiner Kindheit riecht.
Dieser Duft hier ist das genannte Eis in flüssiger Form.

Eine Entwicklung macht er - zumindest auf meiner Haut - kaum durch.

Von Anfang an eine ausgewogene Mischung aus:
- spritziger Zitrone (Fruchtig ohne stechend zu sein, oder gar nach "Klostein" zu riechen)
- reifer Grapefruit (die etwas Bitterkeit bringt, um den Duft nicht zu schwer werden zu lassen)
- Vanille (zwar süß aber nicht pappig-süß. Keinenfalls schwer-orientalisch)
- Sandelholz (macht mit der Vanille zusammen die Waffel des Eises aus)

Projektion: Erstaunlich stark für einen zitrischen Duft. Duftet jetzt nicht bis zum Mond, ist für meine Umgebung aber durchaus wahrnehmbar -> Kommentar meines Mannes: Ui, hast in der Stadt ein Eis gegessen? Du riechst so gut nach Vanille-Zitrone-Eis!

Haltbarkeit: Solide. Projiziert ca 2,5 Stunden. Direkt ganz nah am Handgelenk rieche ich ihn noch nach 5 Stunden. Danach verblasst die Fruchtigkeit der Zitrone und es bleibt nur noch die Waffel zurück. Aber trotzdem nicht schwer-süß-will-abwaschen, sondern vanillig-dezent-weich.
______________________________________________________________________________
Zusatz-Anmerkung: Für mich KEIN Duftzwilling zu "Dulcis in Fundo". Der Dulcis in Fundo ist viel vanilliger, hat weniger die erfrischende, Joghurt-ähnliche Zitrone. Dulcis in Fundo ist ist die erwachsene, große Schwester dieses Bottermelk-Lemon-Eises. Wenn wir bei Vergleichen mit Essen bleiben wollen, ist dieser hier eben das Eis, der Dulcis in Fundo der frisch gebackene Käsekuchen mit sehr viel echter, weicher, hochwertiger Vanille drin.

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
Die Torta della Nonna
schmeckt bei Omi halt am besten
das liegt an den Zitronen
und sie kommt immer noch warm auf den Tisch
GerdiGerdi vor 3 Jahren
Zitrus-Vanille-Edelgourmand! ...oder auch...
Mein Zitronencremebällchen auf dem Kosakenzipfel!
CekayCekay vor 3 Jahren
Perfekte Umsetzung der Balea Hand- oder Duschcreme Zitrone Buttermilch. Riecht natürlich und hält überraschend lang zitrisch cremig weich
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Jahren
Hm. Sein vermeintlicher Charme prallt unwirksam an mir ab: ambroxanig-zitrisch-zuckrig-aufgesetzt. Basis aber angenehm weich-süss.
InsaInsa vor 3 Jahren
Wow die perfekte Vanille-Zitrus-Creme als Duft.
Lecker und erfrischend zugleich. Gefällt mir besser als Ani. Zitrone riecht sehr natürlich

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Fortune von The Dua Brand / Dua Fragrances