Ein beliebtes limitiertes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Animalisch

MinzeMinze Schopf-LavendelSchopf-Lavendel
FreesieFreesie chilenische Kirschechilenische Kirsche ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin
venezolanische Tonkabohnevenezolanische Tonkabohne KaramellKaramell französische Vanillefranzösische Vanille PralinePraline ZederZeder helles Lederhelles Leder KakaoKakao MilchMilch SandelholzSandelholz
Eingetragen von ChatonNoir, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Lavendellila Lederzeder mit Karamellminze
Das nenne ich "olfaktorischen Surrealismus"!!
Was einem da alles erst mal wild um die Nase fliegt in Dali'schen Realfarben und weiche Objekt ebenso beinhaltet wie einen wild gewordenen Tristan (Jasmin-Vanille-Kombi) oder harte Kernschatten in steinigen Landschaften. Ein Happen süß-karamellige Verführung schält sich aus kakaofarbenem Sandel-Sandpapier. Ein knorriger Kirschbaum mit kitschig-roten Früchten inmitten von minzgrünen Lavendelfeldern. Ein lange währendes Düfte- Bombardement, mal in Pastell, mal in "Umami" (würziges Harzbraun) Nichts Schales oder Übertriebenes stört die beständige Geruchsflut. Alles scheint sowohl wild durcheinander zu wuseln, sich aber dennoch in Geduld zu üben. Keine zähflüssige Klebemasse, auch keine flüchtigen Himmelsstürmer. Alles bleibt in der Mitte und bildet sein ureigenes Duftuniversum. Was zu Beginn so ungestüm anmutete, findet seine relative Ruhe in bildgewordener Düfte-Vielfalt. Die Minze passt zum Kakao wie bei den leckeren Thin-Mints wie "After Eight & Co".
Der krautig-blaublumige Lavendel zu Zeder und Kirschen wie auf einem ungewöhnlichen Stillleben.
Es verwirrt und verdrillt Sinne und Wahrnehmung, ist aber (gerade deswegen?!) auch sehr anziehend und von fast magischem Bann.

Spritziger süßer Gourmand- nichts für schwache Nerven
Meiner Meinung nach sehr ähnlich zu F.D. jedoch kein Dupe, der anfangs „animalischen“ Duft weicht sehr schnell und zum Vorschein kommt Kirsche und Tonkabohne. Der Duft hält und hält und hält stundenlang und man möchte immer wieder am Handgelenk schnuppern.

Meiner Meinung nach ein Duft für die selbstbewusste Frau die Schwere Gourmand Düfte mag

Ergreifend
Der, der dir die Träume frisst..
.. oder auch anders ausgedrückt - der, der dir die Idee nimmt.

Denn dieser Duft ist keine neue Errungenschaft in der Duftwelt, sondern erinnert gleich an Diors Feve D. Würde man sich nicht länger mit den beiden Düften befassen, könnte man sie nicht unterscheiden, so gut angelehnt ist
Beauteos Delight an Feve D.

Der Duft protzt nur so von Tonkabohne und deren sinnlichen Aufmachung. Anfangs wirkt er ein wenig sperrig, bitter und etwas Minze lässt man erahnen. Doch schon bald öffnet sich der Kussmund, um Küsse auf den Körper zu verteilen. Mit viel Süße, Tonkabohne und Vanille. Cremige Basis, kraftvolles Herz - alles umschmeichelnd am warmen Körper. Der Duft macht einen sehr femininen Eindruck,hat eine unaufdringliche Süße an sich,die lieblich aneckt, sich dann aber ziemlich ins Zeug legt. An Männern könnte ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Leicht pudrig wirkt es am Rande, der süßliche Kern scheint dies alles in sich aufzusaugen. Die Tonkabohne gedeiht und gedeiht, im gesamten Verlauf. Sie ist eindeutig die Königin hier und vor allem unserer Sinne. Es wirkt für mich nicht erschlagend oder gar hysterisch. Es ist eine sehr schöne Note, die mir Wohlbehagen und Sinnlichkeit bringt. Es knistert dann süß/knarzig mit der Zeit und ein leichter Film von Karamell breitet sich aus.

Je fortschreitender der Duft, desto intensiver wirkt er. Einen Hauch Leder nehme ich wahr. Sanftes, weißes Leder, das gestreichelt wird, darauf Kakao fein gestreut. Und überall diese Tonkabohne mit ihren süßen Komponenten im Andrang. Karamell wird mit der Zeit flacher und dies gefällt mir sehr, da es genau passend ist. Etwas Jasmin gleitet hinein, wirft sich mit den anderen in Schale. Der Duft erinnert mich teilweise an die Nivea Pflegelotion die sehr milchig , aber dennoch cremig und schnell in die Haut einzieht . Die Serie von Sensual Pflegelotion / Kakao & Macadamiaöl. - habe mich mit dieser nach dem Duschen eingecremt und dieses wundervolle Tonkabohnebiest aufgetragen. Gott, ich bin im Himmel herumgeschweift. So ein schönes, feines Gefühl war das! In den Schlaf wurde ich gewogen. Sanfte und mit einer unheimlichen cremigen Zartheit, die auch mein dunkles Verständnis mal in die Ecke treiben und Sonnenstrahlen drüber bringt. Der, der dir die Träume frisst. Mit so einer frechen, aber dennoch lieblichen Art, dass es einfach nur schön ist.

Der Duft an sich ist keine Revolution und es gibt auch nicht viel mehr was ich euch erzählen könnte. Denn so viel Entwicklungen und Sprünge trägt er nicht in sich. Den Flakon finde ich sehr schön. Ich mag Lippen und alles was mit ihnen zu tun hat. Die Sillage ist und auch die Haltbarkeit fressen nicht nur meine Träume, sondern den ganzen Raum.

Wenn jemand bald bei DUA bestellt, würde ich mich freuen, wenn ich mich da mitbeteiligen kann.

AchillesAchilles vor 7 Jahren
Da flirtet jemand ungeniert mit der Idee von Feve Delicieuse und kriegt sie fast rum :) Sehr ähnlich, nur milchiger, sanfter, femininer
AukaiAukai vor 2 Jahren
Im Süßwarenladen
werden mir saftige Kirschen präsentiert.
Und Karamell, so lecker zart,
Pralinen auch,
mit Milchcreme.
Ein Minztee? - Gerne!
KeezoKeezo vor 7 Jahren
Ganz ehrlich..gefällt mir fast besser als Feve Delicieuse. Hat irgendwie etwas mehr Frische, Spritzigkeit und Chuzpe. Aber auch syntetischer
LuxusqueenLuxusqueen vor 6 Jahren
Ein wirklich gut gemachter Dupe zu Feve Delicieuse! Bin begeistert! Einzig für den Flakon gibt es Abzug.. sieht nach Ramschprodukt aus ;)
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Speziell!Startet etwas krautig,grün,frisch.Minze deutlich.Lavendel nicht so.Wird immer süßer.Tonka+Vanille+Milch.Aber auch minzig. Mag ich

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Caribbean Waters von The Dua Brand / Dua Fragrances